abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostate II reagieren nicht mehr

Robat
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

seit Samstag ist im Smart Home System bei uns der Wurm drin. Seit dem sind mehrere Heizungsthermostate II ausgestiegen. Hatten laut App keine Verbindung mehr zum Controller. Batterien erneuert, leider keine Besserung. Erst das Löschen und Neuinstallieren der Geräte brachte diese wieder ins System. Sporadisch trat dieses Problem an verschiedenen Thermostaten zu unterschiedlichen Zeiten auf. Im gleichen Atemzug lassen sich viele Geräte nicht mehr via Alexa steuern. Mal geht es mal nicht. Aussage Alexa "xxx reagiert nicht". Manchmal steuert es aber dennoch. Controller wurde auch schon neu gestartet.

Seit heute morgen dann der Supergau. Sämtliche Heizungsthermostate II sind laut App bei 100% und lassen sich augenscheinlich steuern. Doch es passiert nix und die Heizungen sind kalt. Beim Verbindungstest meldet er, dass er nix findet. Es betrifft allerdings nur die Heizungsthermostate. Alle anderen Geräte funktionieren und lassen sich mit der App steuern. Bin grade etwas ratlos, vorallem bei den aktuellen Außentemperaturen.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Antenne im Controller (1. Gen.) den Geist aufgegeben hat, aber dann würde ja nix mehr gehen.

 

Ich bitte um euere fachliche Hilfe. Vielen Dank und viele Grüße

 

P.S.: Bosch Support ist auch bereits kontaktiert.

1 ANTWORT 1

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Robat , vielen Dank für deine Anfrage. Wir haben sie in die Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden