abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Altgeräte können nicht mehr verbunden werden?

StefanSchober
New Homie

Hallo,

habe vor ca. 2 Jahren mein Bosch Smart Home das erste Mal in Betrieb genommen.

Danach wurde es von mir längere Zeit nicht verwendet. Heute habe ich mich mal dazugesetzt und eine Neu- Inbetriebnahme durchgeführt. Den Controller konnte wirklich schnell und einfach reseten und dann eine neue Verbindung mit dem IPhone aufbauen.

Das Verbinden mit den Rauchmeldern ( Ablaufdatum 2030) hat aber leider nicht funktioniert. Meldung: Das Gerät wird angelernt. Das kann bis zu zwei Minuten dauern. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist." Einige Minuten später: Fehler -> Das Gerät wurde nicht gefunden. ( Obwohl zwischen Rauchmelder und Controler nur 1m Distanz ist.

Hatte noch einen originalverpackten Rauchmelder. Hier hat die Inbetriebnahme einwandfrei geklappt.

Bei einem "alten" Fensterkontakt (Betteriespannung 2,77V) hat die Inbetriebnahme auch aufgrund der oben gennanten Fehlermeldung nicht geklappt. ( alter Bewegeungsmelder deto Batteriespannung 3,07V)

Kennt jemand von euch dieses Problem. Wie kann dieses behoben werden? (Reset wurde aufgrund der Erst-/ Zweit-Inbetriebnahme des Controllers durchgeführt)

lg

Stefan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hast du auch versucht die Geräte zurück zusetzten? Das wäre jetzt so mein erster Gedanke. Auf dem Youtube Channel von Bosch Smart Home sind Videos dazu.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hast du auch versucht die Geräte zurück zusetzten? Das wäre jetzt so mein erster Gedanke. Auf dem Youtube Channel von Bosch Smart Home sind Videos dazu.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

StefanSchober
New Homie

Hallo,

herzlichen dank für Deine schnelle Hilfe! Problem gelöst. Mir war nicht bewusst dass die Geräte die Möglichkeit zum zurücksetzen haben.

 

Danke

Stefan

xeppert22
Homie

musst es zurücksetzen.

Neoplan22
Advanced Homie

Wo findet man die Batteriespannung?




Rechtswidrigen Inhalt melden