abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Amazon Alexa-Koppelung funktioniert mal wieder nicht

Robert
Junior Homie

Hallo zusammen,

seit heute 18:40 Uhr funktioniert die Koppelung zu Alexa nicht mehr. Die Koppelung in der BOSCH-App hat sich gelöst, lässt sich auch nicht wieder neu verbinden. Skill deaktivieren und wieder neu aktivieren hat nichts gebracht. 

Davon abgesehen funktioniert auch die Koppelung zu HomeConnect nicht. Scheint ein Server-Problem zu sein. 

Ist noch jemand betroffen oder habe ich alleine das Problem?
Frohe  Feiertage + Gruß 

Robert

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Alexa scheint bei mir wie gewohnt zu funktionieren. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

THM
Apprentice Homie

Moin Robert, seit gestern Abend funktioniert die Steuerung der Bosch Geräte über Alexa auch hier bei uns nicht mehr. Neuverknüpfen in beiden Apps, Controller Neustart brachten keinen Erfolg, andere Smarthome Systeme, die wir hier im Einsatz haben funktionieren einwandfrei. Schade, dass Bosch hier diese Probleme nicht in den Griff bekommt...

Twinsen2
Homie

Hier genau das gleiche, seit gestern keine Steuerung über ALEXA mehr möglich.

Ich habe das in den letzten Monaten und Jahren schon x-mal hier bzw. über den Support gemeldet.

ES BESSERT SICH EINFACH NICHT.

kalaun
Advanced Homie

Ich habe auch immer wieder solche Probleme. Zuletzt heute morgen

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, vielen Dank für eure Hinweise. Wir gehen dem ungewünschten Verhalten nach und geben euch schnellstmöglich Rückmeldung. Bitte weder Smart Home Controller, noch verbundene Smart Home Produkte auf Werkseinstellungen setzen. Danke euch! 

Gruß, Philip 

KJ
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Ich kann weiterhin kein Gerät mehr mit der Alexa steuern?

 

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all und vielen Dank für eure Geduld. Die zuständige Entwicklung möchte sich die von euch beobachteten Auffälligkeiten gerne genauer ansehen. Daher bitte Kontakt mit dem Service aufnehmen und hierzu die allgemeine technische Checkliste verwenden. Vielen Dank und Gruß, Philip

KJ
Junior Homie

Hallo,

 

Jetzt geht ws wieder nach 2 Wochen. Ich hab es mit folgender Lösung geschafft:

 

1. Bosch Smart Home App öffnen

2. Im unteren Menü auf den Reiter Mehr klicken

3. Partner Reiter oben im Menü auswählen

4. Smart Home cloud auswählen -> System in cloud löschen und anschließend wieder einrichten mit dem Single key.

 

Anschließend klappt es wieder.

 

 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden