abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür- und Fensterkontakt

Hagen65
Apprentice Homie

Hallo an Euch.

Habe einen neuen Tür - und Fensterkontakt II erfolgreich angebracht und in die App eingepflegt. Die Signalstärke ist maximal.

Allerdings wird in der App ein geöffnetes Fenster angezeigt, obwohl es geschlossen ist. Selbst dieses angezeigte geöffnete Fenster löst keinen Alarm aus.

Wäre dankbar, wenn mir diesbezüglich Jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Hagen65 wenn Du das Fenster öffnest, blinkt dann die LED am TFK?

Kannst Du ein Foto der Montagesituation senden? Es könnte sein, dass der Magnet nicht korrekt sitzt.

Ist das eventuell eine Metalltür?

Hast Du schon mal die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Hagen65 wenn Du das Fenster öffnest, blinkt dann die LED am TFK?

Kannst Du ein Foto der Montagesituation senden? Es könnte sein, dass der Magnet nicht korrekt sitzt.

Ist das eventuell eine Metalltür?

Hast Du schon mal die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hagen65
Apprentice Homie

Hallo Geomo,

vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich habe ich den kleinen Magneten zu tief angebracht. Jetzt klebt er richtig und alles funktioniert!

Nochmals vielen Dank und einen angenehmen Tag.

Gruß, Hagen

-thomas
Junior Homie

Gibt es ein paar Hinweise, wie der Sensor und der Magnet am besten anzubringen sind? Ich habe bislang 5 Tür/Fensterkontakte montiert. Während der im Schlafzimmer einwandfrei funktionieert, zeigen andere Kontakte entweder immer geöffnete Fenster an, oder erkennen das Öffnen eines Fensters, nicht aber das Schließen. 🤔

STdesign
CEO of the Homies

Ja, die Hinweise gibt es:

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@-thomas Vor der festen Montage sollte erst mal die Postion des Magneten getestet werden.

Kannst Du eventuell Bilder von der Montagesituation der Sensoren mit Problemen teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

-thomas
Junior Homie

Entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung, aber mit dem Hinweis von STdesign habe ich das Problem lösen können.




Rechtswidrigen Inhalt melden