abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dauernd off- und wieder online bei EYE-Aussenkamera

altenwied70
Junior Homie

seit den Wartungsarbeiten habe ich alle 3-4 Stunden die Meldung "Kamera ist offline" und einige Minuten später die Meldung "Kamera ist online". Die einfache Antwort darauf = WLAN-Probleme schließe ich aus, da neben der Kamera zusätzliche Geräte von Sonos, Netatmo oder Telekom Smarthome diese Probleme nicht haben (also keine WLAN-Störungen). Gibt es da irgend eine andere Lösungsmöglichkeit (kann es evtl. wetterbedingt sein?)

Gruss Altenwied

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Hast du die Kamera selbst mal vom Strom getrennt um sie mal neustarten? 

Und um doch mal auf das Wlan einzugehen. Hast du Repeater laufen, sodass es möglich sein kann das die Kamera mit dem falschen zugangspunkt verbunden ist? Die Kamera unterstützt kein Mesh und verbindet sich nicht zwangsläufig mit dem nächstbesten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@altenwied70 Ich hatte das Problem auch und habe es nur durch komplette Neuorganisation der WLAN Repeater in den Griff gekriegt. Siehe auch hier auf Seite 4

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

altenwied70
Junior Homie

Seit 4 Wochen keine Lösung. Nur die Anzahl der "offline-online" Vorfälle haben sich verringert auf 3 bis 4 täglich. Momentan seit 3 Stunden offline.

Altenwied

Christopher
CEO of the Homies

Auch wenn du sagst dein Wlan ist in Ordnung. Kannst du dennoch mal in deinem Router schauen mit wie viel -dBm die Kamera verbunden ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@altenwied70 Wie gesagt, ich hatte auch sehr lange den Verdacht, es würde an der Kamera oder der SW liegen. Habe sogar erfolglos die Kamera getauscht.

Erst seit der Umorganisation unseres WLAN Netzwerkes haben wir Ruhe mit dem Problem.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wie hast du das WLAN umorganisiert?

bei mir sind auch ständig offline Abbrüche 

Geomo
CEO of the Homies

@Hoehne Unsere beiden Repeater neu positioniert und einen ans LAN angeschlossen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe vier Repeater im Haus, alle anderen Geräte empfangen ein sehr gutes Signal wenn die Kameras offline sind. Ich besitze 4 Kameras und alle sind zur gleichen Zeit offline. 

Geomo
CEO of the Homies

@HoehneWenn die Kameras offline sind, wie werden sie im Router angezeigt? Mit WLAN verbunden?

Bitte aus der SmartCamera App ein Systemticket erstellen (Zahnrad oben links, Support).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden