am 22. Juli 2025 12:55
In meinem SHC2 werden 16 Geräte als angemeldet angezeigt und davon 9 Bosch Smart Home Geräte, es sind physisch aber nur 15 und davon 8 Bosch Smart Home Geräte. Wird der SHC2 in der Anzahl der Geräte auch gelistet? Ansonsten hätte ich ein Gerät zu viel angemeldet, welches gar nicht vorhanden ist.
am 22. Juli 2025 13:01
@Alex83 Ja, der Controller zählt auch als Gerät. Wenn du in der BSH App auf Mehr, Meine Abonnements, Protect+ gehst, und dort auf jetzt abschließen, wird dir als erstes eine Liste mit allen angemeldeten Geräten generiert. Du schließt da noch nichts ab, sondern kannst du die Liste in Ruhe noch mal anschauen.
am 22. Juli 2025 13:01
@Alex83 Ja, der Controller zählt auch als Gerät. Wenn du in der BSH App auf Mehr, Meine Abonnements, Protect+ gehst, und dort auf jetzt abschließen, wird dir als erstes eine Liste mit allen angemeldeten Geräten generiert. Du schließt da noch nichts ab, sondern kannst du die Liste in Ruhe noch mal anschauen.
am 22. Juli 2025 15:40
Vielen Dank für die Info, jetzt bin ich erst recht richtig durcheinander 😀in der Liste wird mir meine Licht/Rollladen Steuerungen gar nicht angezeigt.
Aber dann passt das zumindest mit der Anzahl der angemeldeten Geräte die mir in der Bsh App angezeigt werden
am 22. Juli 2025 13:10
Wie ist es eigentlich bei der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung wenn du beide Ausgänge separat verwendest. Zählt das als ein Gerät oder zwei?
am 22. Juli 2025 13:40
Die Lichtsteuerung II ist ein Gerät im Sinne dieser Zählung.