abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Raumthermostat ii 230v leuchtet nachts plötzlich und läßt sich nicht abschalten

Heimann
Homie

Moin Moin, 
ich habe das Raumthermostat ii 230v im Schlaf-, Wohn- und Badezimmer.
Jetzt ist es mehr mehrfach aufgefallen, dass im Schlafzimmer das Display plötzlich anfängt permanent zu leuchten. Dabei wird die eingestellte Temperatur gezeigt und anschliessend die aktuelle Temperatur. 

Dieses ist mir im Bad und im Wohnzimmer nie aufgefallen. Liegt es an der Temperaturdifferenz? Der eingestellte Wert war tiefer als der gemessene Wert.

Im Manual steht hierzu leider nichts.

8 ANTWORTEN 8

Christopher
Poweruser

Sollte nicht an der Temperatur liegen. Ich hatte das gleiche mal bei einen von meinen der ersten Generation gehabt. Habe dann eine mal das Display abgenommen und wieder drauf gesteckt. Seitdem nichts mehr.

Könnte also nur ein Fehler sein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Heimann
Homie

Werde ich mal ausprobieren. Software ist alles auf dem laufenden. Ist auch nur bei dem einem, gefühlt.

STdesign
Poweruser

Hast du nachts Automationen laufen, die irgendetwas an der Raumtemperatur ändern. Eine oder mehrere dieser Einstellungen?

1000020361.png

Bei derartigen Änderungen schaltet sich das Display an. Und leuchtet anschließend mit der hinterlegten Laufzeit und Helligkeit.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Moin moin,

nein habe ich nicht. Habe drei Routinen eingestellt. 
1. 00:00 - 05:30 19Grad

2. 05:30 - 22:00 22Grad

3. 22:00 - 00:00 19Grad

mal geht das Licht um 22:30 an und mal 00:30. Krine sichtbare Logik

Die Warnung bei zu hoher oder zu niedriger Luftfeuchtigkeit ist es aber nicht? Die lässt sich leider nicht abschalten oder konfigurieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Habe diese Erscheinung nur im Schlafzimmer. Dort liegt die Luftfeuchtigkeit im Schnitt zwischen 50-60 %. Dann müsste ich, deiner Meinung nach, auf jeden Fall solche Anzeige im Badezimmer haben. Das habe ich nicht.

Ich meine die Funktion startet erst ab 70% Luftfeuchtigkeit. 

Hej,
wie bereits erwähnt habe ich dieses Phänomen nur im Schlafzimmer. Im Bad könnte ich es als "Alarm-Anzeichen" verstehen und akzeptieren, aber nicht im Schlafzimmer. Alles schläft und plötzlich ist das Schlafzimmer hell erleuchtet. Es kommt dem Wecklicht nahe, nur halt nicht programmierbar.

Rechtswidrigen Inhalt melden