gestern
Seit dem Update auf iOS 18.2.1 erscheint bei allen eingebundenen 45 Bosch-Geräten bei Apple Home der Hinweis „keine Antwort“. Das etwa zur selben Zeit automatisch installierte Softwareupdate des Bosch Controllers 1 auf Version 10.24.4224-2178 brachte keine Besserung. über den Bosch Controller kann ich alle Geräte wie zuvor ansteuern, über Apple Home nun seit Tagen nicht mehr, auch nicht mit Hilfe der hinterlegten Automationen.
Inzwischen habe ich Verschiedenes versucht, unter anderem anderem den Bosch-Controller vom Strom getrennt und wieder verbunden, die Apple-Home-App beendet und wieder gestartet, das Steuergerät in Apple Home von Apple TV auf Homepod gewechselt, die Verknüpfung mit Apple Home unter „Partner“ in der Bosch-App gekappt und wieder hergestellt — alles vergebens. Ich habe noch Geräte anderer Hersteller in Apple Home eingebunden, die alle wie gehabt funktionieren. Das Problem betrifft also nur die Bosch-Geräte.
Weiß jemand Rat?
gestern
@Hansedirk Ist HomeKit auch aktualisiert? Wenn Du die Kopplung zu HomeKit in der BSH-App startest, läuft das ohne Fehler durch?
Hast Du schon mal alle nicht erkannten Geräte in HomeKit gelöscht.
Die Raum- und Gerätenamen dürfen in der BSH App keine Sonderzeichen am Ende haben. Sonst werden sie von HomeKit nicht erkannt.
gestern
D.h. von der Reihenfolge hat erstmal alles funktioniert. Dann hast Du auf iOS 18.2.1 aktualisiert und danach waren die 45 Geräte nicht mehr erreichbar?
Danach hast Du den Controller auf ..2178 gebracht, dies hat aber keine Verbesserung bewirkt?
Hast Du auch mal probiert, den HomePod Mini neu zu starten und nicht nur die Home-App, sondern auch das iPhone?