abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera II: keine Verbindung nach Netzwerkausfall

Geomo
CEO of the Homies

Wir hatten heute morgen einen Netzwerk-Ausfall, also kein WLAN und die Info-LED unserer Fritz!Box 7590 leuchtete konstant rot.

Nach dem Neustart der Fritz!Box haben sich unsere Eyes Außenkamera und Eyes Innenkamera II schnell wieder verbunden.

Nur unsere Eyes Außenkamera II (Firmware 8.81.28) will sich nicht wieder verbinden, obwohl sie am nächsten zur Fritz!Box montiert ist.

Geomo_0-1724062755114.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Geomo,

 

danke für deine Rückmeldung. Wir haben aus der Analyse deines Tickets Verbesserungen abgeleitet, die wir mit einem der kommenden Updates ausrollen werden. Entsprechende Info findest du in den Release Notes. 

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

WHasse1
Vice President of the Homies

Das klingt nach einem IP-Konflikt. Bitte nicht nur die "Fritz Box" sondern alle "IP-führende Geräte" (Router, Switches, Repeater...TV..) neu starten. Ich empfehle hier immer die Methode, das gesamte Haus am Hauptschalter im Zählerschrank einmal aus und nach einigen Sekunden wieder einzuschalten....viel Erfolg!

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich hatte das Problem mit der Kamera, dass sie zwischen AP's hin und her gesprungen ist.

Dabei ist sie oft ausgestiegen und hatte keine Verbindung.

Ich habe jetzt einen Repeater mit einer anderen SSID im Garten installiert. 

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Ich kannte das Problem mit Strom aus/an immer lösen.

 

Eigentlich sollte das Problem mit dem letzten Update behoben werden.

Beitrag hier. 

 

Oder es ist wieder was neues. 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe dazu ein Ticket eröffnet und warte mal ab, ob die sich melden.

IP-Konflikt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich der Meinung bin, dass die Fritz!Box einer MAC-ID möglichst immer die gleiche IP zuweist.

@SmartHomeGuru die Ticketnummer ist: 1335406

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo @Geomo,

 

danke für deine Rückmeldung. Wir haben aus der Analyse deines Tickets Verbesserungen abgeleitet, die wir mit einem der kommenden Updates ausrollen werden. Entsprechende Info findest du in den Release Notes. 

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

Als ich eben nach Hause kam, waren Ober- und Unterlicht an (Einstellung der Nacht) und die LED leuchtete rot:

IMG_8883.jpeg

Nach kurzen Trennen vom Strom hat sie sich wieder mit dem WLAN verbunden und ist erreichbar.

Aufgezeichnet hat sie mein Heimkommen aber nicht, obwohl die LED rot geleuchtet hat. Ich sehe nur die neue Meldung wieder online:

Geomo_0-1724070216609.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Don_Dennis
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe leider genau das gleiche Problem wie der Ersteller hier im Thema. Hatten eine funktionsfähige Kameralampe und dann W-LAN Ausfall und die Kamera konnte sich nicht mehr verbinden.

 

 


Schritt 1: Hier im Forum lesen und alle Tipps probieren wie alles vom Stromnehmen usw. alles ohne Erfolg.

 

Schritt 2: Kamera in der App löschen und neu anlernen dabei leider keinen Erfolg die Kamera blinkt Grün, der Kamerakopf wird bewegt bis es Blau blinkt dann die App gestartet und alles klappt bis zum Punkt hier im Bild

WhatsApp Bild 2024-09-09 um 22.16.20_a03a02e1.jpg

 

Anschließend passiert das hier es kommt ein Fehler.

Die Kamera blinkt noch ein paar mal Blau und dann Grün Rot

WhatsApp Bild 2024-09-09 um 22.16.53_e79dc74d.jpg

WhatsApp Bild 2024-09-09 um 22.16.42_e045efa2.jpg

WhatsApp Bild 2024-09-09 um 22.16.53_e79dc74d.jpg

Habe dann auch einen Reset an der Kamera gemacht aber leider bricht immer wieder die Installation bei diesem Punkt ab.

WLAN PW stimmt, Netzwerk auch X mal versucht von Androit-Handy , Apple und Ipad alles ohne Erfolg.

Router von AVM 7590 auf 7530 gewechselt ebenfalls ohne Erfolg.

Netzwerkeinstellungen überprüft das nur 2,4GHz eingestellt sind usw. alles i.O

Mein Latein ist am Ende, hat noch eine Idee?

Ich habe noch 5 Tage Zeit für eine Rückgabe aber möchte die Kameralampe eigentlich behalten

 

Hallo @Don_Dennis,

 

danke für dein Feedback. Wir möchten dir gerne weiterhelfen. Bitte lass uns die hier beschriebene Problembeschreibung nochmals über unser Kontaktformular zukommen und sende uns am besten gleich den Support Code mit. Den findest Du in der App unter Einstellungen --> Support (Zugriff durch Support Box aktivieren).

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo Ulrike,

ich habe soeben alles an den Support gesendet, danke schon mal vorab.

 

LG Dennis




Rechtswidrigen Inhalt melden