abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera II - Szenarien Bug

TimL
Advanced Homie

Hallo,

 
ich habe 2 frische Außenkameras II seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Manko ist natürlich, dass man für die Lichtbedienung die App benötigt. Also hatte ich den Masterplan das ganze mit vorbereiteten Szenarien und einem Universalschalter 2 zu lösen. 
 
Jedoch habe ich hier unschöne Bugs entdeckt die eine entsprechende Lösung zur Zeit unmöglich machen.
 
 
Szenario 'Ambiente an'
Im Szenario wird lediglich der Befehl angewendet, dass bei beiden Kameras das Ober- und Unterlicht angeschaltet wird. Das Frontlicht ist hier auf 'Aus' gestellt. Die Kameras werden durch dieses Szenario nicht angesprochen.
Problem: Bei auslösen des Szenarios flammen die Ober- und Unterlichter kurz auf. Gehen aber sofort wieder aus und bleiben dementsprechend nicht an.
 
 
Szenario 'Ambiente aus'
Wenn die Ober- und Unterlichter angeschaltet sind, werden diese durch das Szenario wie gewollt abgeschaltet. Funktioniert perfekt.
 
 
Szenario 'Beleuchtung an'
Im Szenario wird lediglich der Befehl angewendet, dass bei beiden Kameras das Frontlicht angeschaltet wird. Das Ober- und Unterlicht ist hier auf 'Aus' gestellt. Die Kamerabedienung wird durch das Szenario nicht angesprochen.
Problem: Bei auslösen des Szenarios flammen die Frontlichter kurz auf. Gehen aber sofort wieder aus und bleiben dementsprechend nicht an.
 
 
Szenario 'Beleuchtung aus'
Wenn die Frontlichter angeschaltet sind, werden diese durch das Szenario wie gewollt abgeschaltet. Funktioniert perfekt.
 
 
Szenario 'Alle Leuchten an'
In diesem Szenario werden alle Frontlichter sowie Ober- und Unterlichter angesprochen und auf 'An' gestellt. Funktioniert problemlos. Die Lichter bleibeb auch an 😉
Unnötig zu erwähnen, dass ein entsprechendes Szenario zum Ausschalten problemlos funktioniert.
 
5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@TimL Kannst Du die entsprechenden Szenarien hier bitte mal teilen.

Für mich hört es sich so an, als wenn andere Szenarien/Automationen oder Einstellungen in der Smart Camera App hier Dein Szenario überlagern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TimL
Advanced Homie

Hast Du meinen kompletten Post gelesen? Ich denke, dass die Szenarien hinreichend beschrieben sind... mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt's da nicht.

 

Zu Deiner Vermutung: Die Kameraleuchten werden in KEINER weiteren Automation oder Szenario angesprochen.

Geomo
CEO of the Homies

@TimL ja, da habe ich mich durchgearbeitet. Du beschreibst da das Prinzipschaltbild, das ist aber noch nicht die reale Umsetzung.

Du wärst auch nicht der erste, der einen Fehler in die Umsetzung eingebaut hat.

Für eine Unterstützung sind ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) immer besser als subjektive Beschreibungen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TimL
Advanced Homie

Prinzipschaltbild... Solltest Du die Außenkamera II besitzen dann geh bitte in Deine App, erstelle ein Testszenario und sieh Dir selbst die Einstellungsmöglichkeiten an. Es gibt nicht mehr zu schalten und zu walten als ich beschrieben habe.

 

Unsetzung:

- Leuchten sind aus.

- Szenario ist wie im Startpost beschrieben.

- Szenario wird über Favoritenbutton oder auch Unischalter II ausgelöst.

- Fehler tritt auf.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @TimL, danke für die ausführliche Beschreibung sowie deine Geduld. Kannst du deine Beobachtungen inklusive Screenshots der Szenarienkonfiguration in der Smart Home App an unseren Service senden? https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Bitte MAC-Adresse notieren sowie ein Systemprotokoll hochladen + Supportcode, sobald das ungewünschte Verhalten auftritt. Fehlerzeitpunkte ebenfalls notieren. 

 

Danke und Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden