abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera keine Verbindung

JHOM
Homie

Einer meiner zwei Außenkameras hat seit gestern keine Verbindung mehr. Gibt es wieder eine Störung?

Roter, Repeater, Kamera habe ich stromlos gemacht, hat nichts gebracht. Strom liegt an, Licht geht an. Smartphone neu gestartet.

Was ist los?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Kamera funktioniert wieder!! 

- Entfernen in der App ging, aber das erneute Hinzufügen ging nicht (LED wurde nie blau).

- Nach Reset der Kamera (direkt am Gerät) ging das Hinzufügen sofort.

Danke SebastianH!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Christopher
Poweruser

Meine Kameras funktionieren alle. Scheint kein generelles Problem zu sein.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Bitte sende mir den Supportcode: [Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren. Bitte trenne die Kamera anschließend nicht vom Strom und lass den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.

Seit wann ist die Kamera offline?

Wie blinkt die Kamera?

Die Kamera blinkt nicht. Die ist seit gestern nicht erreichbar. Es wird noch Error -304 angezeigt. 

SebastianH

Benötige den Supportcode und die Uhrzeit gestern. Ca. Angabe reicht.  

Gibt es schon Erkenntnisse?

Die Kamera funktioniert wieder!! 

- Entfernen in der App ging, aber das erneute Hinzufügen ging nicht (LED wurde nie blau).

- Nach Reset der Kamera (direkt am Gerät) ging das Hinzufügen sofort.

Danke SebastianH!

seti1337
Homie

Das hatte ich ebenfalls. Am Ende habe ich die Kamera aus allen Anwendungen, einschließlich der Camera App entfernt und neu gekoppelt. Seitdem funktioniert sie auch wieder, selbst wenn der Smart Home Controller mal neu startet.

AlexSascha
Junior Homie

Einer meiner zwei Außenkameras hat seit gestern keine Verbindung mehr. Gibt es wieder eine Störung?

Können Sie mir bitte Helfen? Hier die Supportcode 5660 3863 3173 6239

SebastianH

Hi @AlexSascha,

deine Außenkameras sind online. Bitte prüfe dies nochmals in der App, starte auch die App neu. Bei dem nächsten Vorkommnis starte bitte Repeater bzw. Router neu und melde dich nochmals mit Angabe von Zeit, Datum und deinem Supportcode, sollte die Kamera weiterhin keine Verbindung zum Repeater/Router/etc. aufbauen können.

VG

Sorry es sind 3 Kameras und eine ist offline, in der App wird angezeigt keine Verbindung. Habe schon Router und die Kamera neu gestartet, hat leider nicht gebracht. Es zeig kein Bild. Kamera Name: Eingang Links 18.12.2025 17:03 Uhr Supportcode 5660 3863 3173 6239

Rechtswidrigen Inhalt melden