abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera "Firmware-Update notwendig", aber kein Update möglich

loui013
Apprentice Homie

Hallo zusammen, ich habe eine Außenkamera (I) zum ersten Mal in Betrieb genommen. Das hat auch soweit alles ohne Probleme funktioniert, die Kamera ist in der Smart Camera App hinterlegt und fast alle Features funktionieren.

 

Allerdings erscheint jedes Mal, wenn ich auf die Kamera tippe, eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass ein Firmware-Update notwendig sei (siehe Screenshot). Im Firmware-Tab steht dann jedoch, dass die Kamera bereits auf dem neuesten Stand sei und es kein Update gibt. Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich auf den Knopf zum manuellen Licht-Einschalten tippe (das ist auch die einzige Taste, die nicht funktioniert).

 

Kann ich die Fehlermeldung irgendwie deaktivieren, oder braucht die Kamera wirklich ein Update, das mir aber nicht angezeigt wird? Dauert es vielleicht einfach ein paar Tage, bis ein Update aufgespielt wird? Die Meldung erscheint sowohl auf einem Samsung S22 als auch auf einem iPhone 14 mit der neuesten Version der Bosch Smart Camera App.

Screenshot_20240816_164530_Smart Camera.jpg

Screenshot_20240816_164640_Smart Camera.jpg

26 ANTWORTEN 26

Bei mir steht: FD 718

Auf der Kamera steht FD 718. Ich meine das ist ein Schlüssel für das Fertigungsdatum. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @baudreas @Jacko , bitte wendet euch diesbezüglich an unseren Service:

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße

SmartHomeGuru

Jacko
Junior Homie

Hallo Zusammen, ich habe leider genau das selbe Problem,  gibt es da schon eine Lösung 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Jacko , kannst du mir das Fertigungsdatum (FD) deiner Kamera nennen?

 

Grüße

SmartHomeGuru

Jacko
Junior Homie

Hallo @SmartHomeGuru bei der FD steht 753 , ansonsten am Energy etiket steht 2019/2015, bei der Kamera ist es noch so das ich sie auch garnicht in das Bosch Smart Home ( App ) System integrieren kann, in der App wird sie gesucht aber nicht gefunden, wenn man dann irgendwann abbricht, steht zwar Kamera das wars aber.

in der Kamera app kann man mal auf das live video zugreifen aber meisten geht das auch nicht, egal was man anklickt und ins welches Menü man geht, kommt die Meldung  Firmware Update notwendig, ich habe schon alles versucht nichts hat geholfen.

wollt hier eigentlich noch Fotos hochladen, weiß aber auch nicht wie ich das hinbekomme.

 

liebe Grüße 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Jacko Einfach auf das Bildsymbol tippen und auswählen:

Geomo_0-1726843453724.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden