abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkameras Bosch Eyes

Weber
New Homie

Hallo! Ich habe 6 Bosch Eyes Außenkameras rund um mein Haus angebaut. Sie funktionieren grundsätzlich, aber 2 verlieren ständig das WLAN. Ich habe direkt neben ihnen innen im Haus zwei Fritz Powerline 540E eingerichtet. Mein Handy zeigt volles WLAN, die Kameras sind trotzdem immer wieder mal offline. 

Mein zweites Problem: 2 andere Kameras haben keine gute Audioübertragung trotz gutem WLAN-Empfangs. Es schnarrt immer. Bei allen anderen hört man Vogelgezwitscher, bei diesen beiden nie. Nur kratzende, abgehackte Geräusche. 

Kennt jemand diese Probleme und weiß vielleicht Lösungen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Kerstin Weber 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Weber

Hallo Kerstin, willkommen hier. Von AVM gibt es eine WLAN App. Mit der kannst Du die Verbindung checken. Hast Du die schon mal an der Stelle der Kamera getestet, wenn sie offline anzeigt?

Ich persönlich habe alle Powerline rausgeschmissen, mit ihnen hatten wir trotz aller Optimierungschleifen massive WLAN Störungen. Ich regele das jetzt mit Repeatern.

Das mit dem schnarren hatte ich noch nicht, sind alle Devices auf dem aktuellen Firmware-/Softwarestand?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

PvW_FvG_44
Junior Homie

Hallo Kerstin, 

ich hatte / habe es auch ab und zu. Ein Re-Start des WLAN Router und Repeater hat hier Abhilfe gebracht und manchmal auch ein Neustart der Kamera (durch Strom abschalten, kurze Demontage). Habe selbst auch viele Kameras im Einsatz. VG PvW 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Weber, wende dich am besten Mal mit Beispielvideos an den Service.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden