abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außensirene mit 230V Versorgung

BBannach
Apprentice Homie

Hallo zusammen, ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die Stromversorgung unterbrochen ist. Dem ist aber nicht so.

Mache ich die Sicherung raus, steht dass die Sirene über Solar läuft. Mache ich diese wieder rein, steht 230V.

Anschluss der Stromversorgung wurde bereits geprüft. 
Jemand eine Idee?FD0DD263-FB01-41C2-BFA1-6733AA609492.jpegA07B81AF-7E5E-4B1B-AC31-666D326DDC98.jpeg

 

danke und Gruß 

 

Benny

15 ANTWORTEN 15

SebastianGS
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Benny,


kannst du bitte auf der Statusseite der Außensirene (unteres Bild) auf das Zahnrad (oben rechts) klicken und schauen, ob die Primäre Stromquelle für 230 Volt ausgewählt ist?

Sollte das der Fall sein, dann klingt es so, als ob wir da noch einen kleinen Schönheitsmangel haben. Dann bitte einmal über das Menü das Systemprotokoll hochladen und mal per Telefon an den Service wenden.

 

Gruß SebastianGS

BBannach
Apprentice Homie

Am 22.12.2021 erneut ein Systemprotokoll gesendet.

Seitdem warte ich auf Rückmeldung.

Der Fehler besteht weiterhin, konnte BOSCHseitig jedoch nicht identifiziert werden.

 

Ich berichte, sobald es eine Lösung gibt.

  • Hallo zusammen, ich habe eben auch beim Service angerufen weil ich das gleiche Problem habe. Die Meldung kommt immer dann wenn ich einen Alarm manuell auslöse kommt im Anschluss die Meldung Stromzufuhr der Außensirene unterbrochen. Der Service meinte noch nie davon was gehört 😉 Hmmm seltsam. 
    Ticket wurde erstellt. Mal abwarten…

Ich warte immer noch auf die Rückmeldung. Scheint nicht so ernst genommen zu werden. 

Oder weil die Außensirene zu neu ist und es noch nicht viele sind welche sie montiert haben… warten wir mal ab ob noch was passiert 

Anfangs dachte ich der Fehler liegt daran wenn der Alarm ausgelöst wird. Jetzt musste ich aber feststellen das die Fehlermeldung der fehlenden Stromversorgung auch so kommt ohne auslösen des Alarms. Wenn ich den Fehler bzw. die Meldung in der App lösche kommt sie so ca jede Stunde…. Ziemlich ärgerlich. Die Fehlermeldung in der App ist identisch wie die von BBannach vom 13. Dezember. Wer kann helfen ?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @BBannach @Bowmans_Beach , erst einmal vielen Dank für eure Geduld. Wir fragen gerne im Service nach dem Bearbeitungsstand eurer Anfragen und lassen euch kontaktieren. Grüße, Phil 

Das wäre nett.

Viele Grüße 

BBannach
Apprentice Homie

Super, vielen dank.

BBannach
Apprentice Homie

Und wie schaut es aus? Weiterhin keine Rückmeldung. 
Auch auf meine Mail von vor zwei Wochen keine Antwort. 

Service sieht anders aus. 

Also ich habe eine Antwort erhalten.

Habe daraufhin wie gewünscht den Abrisskontakt nochmals rein und raus geschraubt und seitdem ist Ruhe 🙂

Vielleicht mal testen. Ich hatte es auch eingestellt beim ersten Mal und es kam immer Störung. Beim 2ten mal hat es dann geklappt. Viele Grüße 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo in die Runde, bitte seht es mir nach, dass ich bislang keine weitere Auskunft zu euren Anliegen geben kann. Habe den zuständigen Fachbereich noch einmal kontaktiert. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich zurück. Vielen Dank für euer Verständnis. Viele Grüße, Phil

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Nochmals hallo @Bowmans_Beach @BBannach , unsere Entwicklung hat sich euer Anliegen etwas genauer angeschaut. Der von euch beobachtete Fehler bzgl. der primären Stromquelle konnte im laufenden Betrieb nicht beobachtet werden. Einzig ein vollständiges Trennen des Kabels für die 230 V Stromversorgung führte zu einer entsprechenden Fehlermeldung. Wir lassen die Systemprotokolle eurer Controller weiter auswerten, bitten euch aber, folgendes zu beachten:

 

Die Montage und Inbetriebnahme der Bosch Smart Home Außensirene sollte nur durch einen entsprechend autorisierten Elektrofachbetrieb erfolgen. Lasst daher bitte die 230 V Stromversorgung noch einmal prüfen. 

 

Wurde der Abrißkontakt korrekt eingestellt? Bitte nachjustieren und anschließend einen Test "Abrißkontakt" per Smart Home App ausführen (Mehr -> Verwaltung -> Geräte -> Außensirene). Bricht der Test mit einem Fehler ab, heißt es erneut nachjustieren. Passt alles soweit, beobachtet ihr bitte das Verhalten eurer Außensirenen im laufenden Betrieb. 

 

Noch ein Tipp: Falls eure Nachbarn mitspielen, könnt ihr auch gerne einen Testalarm ausführen. Schaut dann in der Smart Home App nach, ob die primäre Stromquelle erneut als nicht verfügbar angezeigt wird. 

 

Gebt dann bitte eine Rückmeldung zu euren Beobachtungen. 

 

Ich danke euch vielmals. Viele Grüße und schönen Abend, Philip

Krabbe
New Homie

Hallo,

ich habe auch das geschilderte Problem. Die Außensirene ist fachgerecht verbaut und Strom liegt ordnungsgemäß an. Der Test des Abrisskontaktes hat keine Besserung gebracht 😞

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Krabbe , @BBannach wir haben an dieser Stelle einen Bugfix erstellt, welcher mit dem nächsten Controller-Update ausgerollt wird. Beobachtet dieses Verhalten nach dem nächsten Update bitte genauer und gebt uns hier Bescheid, ob die Fehlermeldung immer noch auftritt. Danke euch.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden