abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


aufschliessen aber nicht Türe auf

TripleT
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

heute kam der ganze Yale Zubehör, Smart Lock, Bridge und Keypad 🙂

 

Ich bekomme es nicht hin.

 

Türe ist abgeschlossen, ich möchte Sie aufschliessen 

ABER die Falle sol nicht ausgelöst werden, damit die Türe aufgeht.

 

Die Türe soll geschlossen sein, aber nicht abgeschlossen, so das ich diese mit dem Türgriff öffnen kann.

 

Was mache ich falsch? Ich bekomme es nicht hin, 

das wenn ich aufschliesse, sie noch Inder Falle ist.

 

Türe geht immer auf.

 

Hoffe Ihr versteht was ich meine, hab jetzt 5x neu kalibriert... oder mache ich hier 

was falsch oder geht das nicht was ich möchte?

 

Danke für Input.

10 ANTWORTEN 10

Neoplan22
Advanced Homie

https://youtu.be/TcSjyIZWPuY 

Vielleicht kann er dir weiterhelfen😉

Danke, habe ich geschaut, geht also nicht, was ist das denn für ein Käse?

 

Wie doof ist das denn?

Christopher
CEO of the Homies

Ich selbst habe das Yale Schloss nicht, habe mir aber schonmal ein Viedeo angeschaut. Soweit ich es verstanden habe geht die Tür immer mit auf. Man kann das Schloss nicht einstellen, dass es nur aufschließt, ohne die Tür zu öffnen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Nein das ist definitiv nicht so. Richtig kalibriert schließt es nur auf, ohne die Tür zu öffnen.

Like a Bosch 😉

Ich hab die Kalibrierung mehrfach durchgeführt, ich bekomme es nicht hin! Das ist echt nervig!

 

kannst Du mir Tipps geben!

ich habe es jetzt mehrfach durch und bekomme es nicht hin! 😩

Heisenberg
Community Experte

Hast du beim einrichten drauf geachtet, anzugeben das du einen Griff hast und keinen Knauf? Den eigentlich sollte das dann klappen das nur entriegelt wird und nicht aufgeschlossen. Bei mir habe ich damit keine Probleme.

Like a Bosch 😉

Ja habe ich gemacht! Innen Griff, aussen Knopf! 

Änder mal die Einstellung das du nur einen Griff hast also Innen wie außen. Ich denke mal dadurch "denkt" das Schloss du schließt von außen auf und die Tür springt auf. (So soll es ja eigentlich auch sein)

Like a Bosch 😉

tommysg
Advanced Homie

In meinen Augen macht es keinen Sinn wenn ich von außen per Key pad die Türe öffne und sie entriegelt nur.

Dafür ist das doch gedacht.

Das Schloß entriegelt,öffnet die Falle und schließt die Falle nach ein paar Sekunden. Diese Zeit kannst du ja einstellen.

Bei mir geht die Falle halt immer auf und schließt nach 5 Sekunden ohne das die Türe aufspringt.


@tommysg  schrieb:

In meinen Augen macht es keinen Sinn wenn ich von außen per Key pad die Türe öffne und sie entriegelt nur.

Dafür ist das doch gedacht.


Für das keypad stimme ich dir zu. Wenn man aber die automatische Türöffnung einstellt, also die Anlage erkennt das du dich in die Homezone bewegt hast und öffnet obwohl du nur auf der Straße am Haus vorbeispaziert bist ist das nicht gut. Wenn nur leichter druck auf der Tür ist springt sie leicht auf und jeder kann sie aufdrücken. Die verriegelt dann natürlich auch nicht mehr. Da reichen bei einer leichtgängigen Tür eben schon die Dichtungen für aus.