abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ausfall Bosch EasyControl App

Holue
Apprentice Homie

Hallo, seit heute 07.02.2023 kann die EasyControl App auf meinen iOS Geräten keine Verbindung herstellen. Leider hat das zur Folge, das mein CT200 mit allen Heizungsthermostaten im Abwesenheitsmodus unterwegs sind. Über die App wurde der CT200 als die Thermostate gesperrt (Schlosssymbol). Eine manuelle Temperaturregelung ist somit aktuell nicht möglich. Ist der Fehler bekannt und wann kann ich mit der App wieder eine Verbindung aufbauen, um die Heizung zu steuern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

CF
Apprentice Homie

Jepp. App im App-Store aktualisieren, mit seinem Bosch-Account neu anmelden, alles wieder da!

Sämtliche Einstellungen sind unverändern, Gott sei Dank!

Vielen Dank an alle unterstützenden Kommentare!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

60 ANTWORTEN 60

Lindener
Junior Homie

Den Abwesenheitsmodus kannst Du auch direkt am Touch-Screen des EasyControl ausschalten. Ansonsten bist Du mit dem Problem nicht allein…

Holue
Apprentice Homie

Leider nein, wenn der Touch-Screen gesperrt ist (Schlossymbol) kann dieser nur in der App freigegeben werden. 😡

Schroeder1409
Junior Homie

Moin in die Runde.

Weiß aktuell jemand etwas neues wo der Fehler hier liegen könnte? Oder liegt es an den Servern von Bosch ? Kann mich nicht mehr über die App an dem Controller anmelden. Kommt sofort der Bildschirm ( Siehe Bild ). Alles was da steht gemacht, doch leider vergebens. 

FF10DC00-7309-4B79-9EA3-96AEC1EDC3EA.png

Ich habe angerufen ,der Mitarbeiter wusste gleich was ich wollte.

Bosch spielt momentan ein Update auf seine Server auf ,morgen soll es wieder funktionieren. 

Trotz allem ,ein Hinweis von Bosch wäre sehr Hilfreich gewesen.

Holue
Apprentice Homie

Mit dem Hinweis wäre das echt sehr Hilfreich gewesen. Bei aktivierter Tastensperre habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese manuell raus zu nehmen. Weder am CT200 noch an den dort hinterlegten Thermostaten an der Heizung. Meine Heizung meint noch immer ich bin Abwesend und hat auf 16 Grad runter geregelt.  

CF
Apprentice Homie

Nabend in die Runde. Gleiches Problem auf Android-Geräten. Na, wir wissen ja jetzt, woran es liegt.

Vorankündigung von Wartungsfenstern wäre großartig, liebes Bosch-Team.

Minni
Junior Homie

Guten Morgen,  Tag 2 geht immer noch nicht. 

Auf Android zu mind. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.  

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? 

 

 

Bei IOS auch nicht. 

frankaushh
Junior Homie

Ich komme auch nicht mehr an den Regler, absolute Frechheit von Bosch so etwas nicht anzukündigen ...

Geomo
CEO of the Homies

@Holue @Minni @CF @Schroeder1409 Für die Easy Contol App seid Ihr hier nicht in der richtigen Community. Die Easy Control App kommt von Bosch Thermotechnik, nicht von Bosch Smarthome.

Bosch scheint aktuell Server für die Umstellung auf SingleKey ID  zu aktualisieren. Möglicherweise hängt das damit zusammen, bitte deshalb noch 1-2 Tage Geduld aufbringen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

1,2 Tage Geduld ? Ausgerechnet jetzt kommt eine Kältefront und ich kann meine Heizung nicht mehr einstellen !

Unfassbar, ich wünsche den verantwortlichen das Sie alle Ihren Job verlieren !

Geomo
CEO of the Homies

@SmartHomeExpert Die Heizung lässt sich doch immer noch direkt bedienen.

Bitte Deine Kritik an den korrekten Adressaten richten: Bosch Thermotechnik Support  

Meine MyBuderus App funktioniert noch einwandfrei.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Meine Heizung lässt sich eben nicht mehr direkt bedienen, da ich eine Tastensperre auf den Thermostaten im Raum habe und die Wandeinheit idiotischerweise über die Bosch Cloud mit den Thermostaten kommunizieren will. Und 1 bis 2 Tage Geduld mitten im Winter ist nicht drin, sorry. Das hat Bosch ordentlich ver**Schimpfwort**t. Und das sage ich gerne in jedem Forum den du mir empfiehlst, wobei ich es nicht als Aufgabe des Kunden verstehe die abstrusen Firmenstrukturen von Bosch zu durchsteigen...

WaZi
Apprentice Homie

Ich kann meine Heizung seit heute nicht mehr über die App EasyControl bedienen. Hat das damit auch tun?

Lindener
Junior Homie

Bei mir das selbe Problem!

WaZi
Apprentice Homie

Ich habe die App bereits deinstalliert, jedoch kommt immer wieder die Meldung; "Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

WaZi
Apprentice Homie

Und deshalb kann ich meine Heizung nicht mehr bedienen... Das kann doch nicht sein...

mazeza
Head of the Homies

Was bedienst Du denn in der App ? wenn alles eingestellt ist läuft doch alles automatisch.

Ich nutze die App eigentlich dann nur noch zur Kontrolle ,Gasverbrauch ,Temperaturen usw,

 

Lindener
Junior Homie

Tja, schöne neue Welt. Als ich das System erworben habe, konnte die App noch direkt im lokalen Netz mit dem EasyControl Kommunizieren. Dann ist irgendwann Bosch dazu übergegangen das Passwort für den Zugriff auf den Controller im Bosch-Account abzulegen, da die Kunden wohl mit 2 Passwörtern überfordert waren ( so Bosch ).




Rechtswidrigen Inhalt melden