abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall internet

Nik
Advanced Homie

Hallo

Ist das normal das ich wenn mein Internet seitens der Fritz Box nicht mehr rein kommt aber trotzdem wlan habe die Anlage nicht mehr funktioniert keine Automation keine Schalter oder twister keine Kontakte...

 

 

 

 

Im Prinzip geht nur hue über BsH Controller 

 

7 ANTWORTEN 7

Maurice
CEO of the Homies

Nein, ist nicht normal, sollte alles weiterhin funktionieren. Ich meine, dass es hier mal einen ähnlichen Fehlerbericht gab, bei dem letztendlich ein SHC-Neustart geholfen hat.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Nik
Advanced Homie

Auch bei einem Neustart hat sich der Controller nicht gefangen...

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Nik,

 

sollte dein Bosch Smart Home Controller noch immer nicht funktionsfähig sein, dann nimm gerne Kontakt mit unserem Service-Team auf. Bitte verwende hierzu das Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Sabrina

Nik
Advanced Homie

Internet ist wieder da  jetzt funktioniert alles wieder normal aber ohne internet fand ich das sehr komisch das nichts funktioniert....

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Schön zu hören, dass im Moment wieder alles funktioniert, @Nik. Sollte das unerwünschte Verhalten bei deinem Bosch Smart Home Controller noch einmal auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Service.

STdesign
CEO of the Homies

In der ersten Antwort von @Maurice wurde schon erwähnt, dass es einen sehr ähnlichen Fall vor kurzem gab. Ich nehme an, dieses Thema ist gemeint.

 

Hier wollte Bosch das Problem analysieren, Systemprotokoll würde wohl bereitgestellt. Gibt es hier neue Erkenntnisse, die in der Zukunft hilfreich sein könnten? Das Verhalten scheint, im Vergleich zu einem gezogenen LAN Kabel, anders zu sein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Nik
Advanced Homie

Danke aber das Problem war ja als ich kein Internet hatte da könnte mir bestimmt auch nicht die Hotline helfen weil sie ja keinen Zugriff mehr haben . Ich werde mal testen wenn die das netzwerkkabel ausstecke was dann jetzt passiert weil dann könnte man eher helfen wenn ich es wieder ein stecke und ihr Zugriff habt weil normal ist das ja nicht da ging bis auf hue echt gar nichts .




Rechtswidrigen Inhalt melden