abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aussenkamera eyes 2 nach erster Tag Inbetriebnahme keine Verbindung mehr zur Bosch Smart Home App!

Bar_Bar
Junior Homie

Kamera ist ein Tag alt und schon macht es Probleme. 
Alles funktionierte tadellos und plötzlich keine Verbindung mehr zur Bosch Smart App! 
Ja, ich habe wlan erneut eingestellt und mehrmals die Verbindung getrennt und neu verbunden über die Geräte. 

Das kann es nicht sein bei so einer Marke der Firma Bosch und einem 1 Tag alten Neugerät….

21 ANTWORTEN 21

Christopher
CEO of the Homies

Hat die Kamera das neuste Update installiert?

Wie ist die WLAN Qualität am Standort der Kamera.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Bin total positiv überrascht über eine schnelle Reaktion, Danke.

Jepp, Updates alle gemacht zu Beginn und alles hatte tadellos funktioniert und am nächsten Tag kam die Meldung auf dem Bosch Smart App.

Wlan stärke ist optimal, direkt daneben Fritz Mesh über Netzwerk Kabel hart verdrahtet mit Router verbunden. 
Die Smart Camera App funktioniert einwandfrei- nur bekomme ich diese nicht mehr mit dem Smart Home App verheiratet 😞

Eventuell hilft es den Controller und/oder die Kamera mal neuzustarten. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Kamera soeben neu installiert und Controller neu gestartet. 
Beide Apps konnte ich endlich verheiraten bzw. Kamera ins Smart Home verknüpfen. Jetzt habe ich einen Teilerfolg. 
Nun kommt in der Smart Home App folgende Fehlermeldung sobald ich auf live view drauf gehe:

Der Stream der Kamera Cam im Raum Cam konnte nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Dauert das einfach bis es sich von alleine findet oder muss ich noch eine Aktivität machen? 

Wenn die Bosch smart home app mit der Kamera verknüpft wurde, sollte der Stream sofort funktionieren. Zumindest konnte ich das bei mir feststellen.

Am besten über die App ein Support Ticket eröffnen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen @Bar_Bar

wann ist dieses Problem aufgetreten?

Nach einem Neustart des Smart Home Controllers?

Oder einfach im laufenden Betrieb?

 

Danke & Grüße

Marcel

Also das ursprüngliche Problem war im laufenden Betrieb als die Verbindung nicht mehr in der Smart Home App war plötzlich. 
Nachdem ich die Kamera neu installiert habe und den Controller neu gestartet habe, konnte ich sie Verknüpfung in den Smart Home einbinden. Funktioniert auch alles einwandfrei (Lampe, Sirene) bis auf Stream und Sprechfunktion. 😞

Stream über die Kamera App funktioniert allerdings die Sprechfunktion funktioniert auf beiden Apps nicht.

 

TobsenMH
Junior Homie

Hallo zusammen, ich habe genau die gleiche Problemstellung: Kamera neu installiert und einen Tag lief alles wunderbar, seit gestern Abend “Keine Verbindung“,  egal was ich an Neustart probiere.

 

Gibt es schon einen Lösungsansatz?

Geomo
CEO of the Homies

@TobsenMH hat die Kamera schon das neueste Firmwareupdate 8.81.28?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für Deine Antwort.

Ja, das hat sie sich automatisch bei der Installation gezogen.

Ich habe die Kamera gestern mal in einem anderen WLAN eingerichtet und jetzt funktioniert sie aktuell - ich warte mal die nächsten 24h ab.

Mich würde das als Lösung durchaus wundern, da das "kaputte" WLAN ja immerhin einen Tag funktioniert hat und zum jetzigen WLAN von der Konfiguration eigentlich gleich ist (2.4 GHz, DHCP, kein MAC Filter)

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Bar_Bar @TobsenMH , kannst du dich bitte beim Service melden mit Controller MAC-Adresse und Systemprotokoll sowie Support-Code aus der Camera-App. Gerne danach Ticketnummer per PM an mich senden. Danke dir. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru ,

ich habe letzte Woche Freitag bereits an @Marcel_S die geforderten Informationen wie Supportcode und Freischaltung Systemcode usw. Per Mailantwort versendet. 
Liebe Grüße 

@Marcel_S hattest von mir die obigen Infos erhalten - muss ich da noch was machen? 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Bar_Bar , scheinbar ist die Mail unterwegs verloren gegangen. Kannst du mir bitte die Infos per PM schicken oder besser noch ein Ticket aufmachen. Danke dir.

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße
SmartHomeGuru

Soeben nochmals meine Daten versendet, hoffe es gibt bald eine Lösung..? Lieben Dank vorab für den Support. 

Das ticket habe ich gestern schon erstellt - einschl. der gestern aktuellen Infos - also bevor meiner eigenen Lösung.

Wie sendet man in diesem Forum PMs?

Geomo
CEO of the Homies

@TobsenMH Einfach auf den Link gewünschten Person tippen und dann auf Nachricht senden:

Geomo_0-1724076576646.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bar_Bar
Junior Homie

@SmartHomeGuru @Hatte dir die ganzen Infos und Protokolle vor langer Zeit via Mail versendet, gibt es Neuigkeiten?

Die Sirene funktioniert (also kommt Ton), allerdings die Sprechfunktion geht leider weiterhin nicht und kommt keinerlei Ton an der Kamera an beim ins Handy rein reden. 

Hallo @Bar_Bar,

 

danke für die Rückmeldung. Ich spreche @SmartHomeGuru nächste Woche gleich darauf an. Er ist noch im Urlaub.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Vi




Rechtswidrigen Inhalt melden