abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aussenkamera hängt in Update Loop

Korbi234
Explorer Homie

Hallo zusammen,

 

habe heute meine Außenkamera installiert, nachdem das hinzufügen in die App schon einige Probleme machte, hängt die Kamera nun im Update fest… Erst dachte ich WLAN Verbindung zu schlecht -> Router näher dran, sind jetzt ca 4m freie Linie wenn 2 Türen geöffnet, brachte aber auch nichts. Also Werkseinstellungen und von Vorne. Selbes Spiel. Danach bin ich hier im Forum auf Probleme mit FRITZ!box gestoßen, man sollte doch per Hotspot oder ohne 5GHz Funkkanal arbeiten, hier habe ich überhaupt keine Verbindung bzw. im 2,4 GHz Netz nur bedingt mit Loop Update. zustande gebracht. Dann nochmal Werkseinstellungen und nun bin ich wieder soweit, wie zu Beginn, Update Loop, wobei die Blaue LED ca 1 min blinkt -> danach leuchtet die Rote LED ebenfalls ca. 1 min -> und wieder von vorne. Das ganze nun seit einigen Stunden. Laut App Kamera im Wartungsmodus und Update. Bis dato war ich immer sehr zufrieden mit Bosch smart Produkten, wie Rollladensteuerungen, Thermostate, Relais, etc….
Gibt zu diesem Problem Erfahrungen? Wurde das Problem mit FRITZ!Box 7590 bereits in Software behoben? Mir fällt nun nichts mehr ein, was noch zu testen wäre… Ansonsten muss ich wohl auf die 2.Gen warten.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:

- FRITZ!Box 7590 AX

-IOS 17

 

Vielen Dank Vorab für die Hilfe!

VG

Korbi234

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Korbi234 , danke für deine Geduld. Kannst du uns bitte noch mitteilen, ob du auch die Hotspot-Methode versucht hattest? Lässt sich nicht eindeutig herauslesen. Ansonsten die Kamera noch einmal zurücksetzen und dann über einen mobilen Hotspot einrichten. 

Zu deinem Netzwerkaufbau: Gibt es noch ein Glasfaser-Modem vor der Fritzbox? 

 

Danke im Voraus für deine Rückmeldung. Gruß, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden