abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussenkamera meldet nicht

Hellewolf
Junior Homie

Guten Abend,

seit ca. 14:30 Uhr erhalte ich von keiner Kamera, weder eine Nachricht, noch wird ein Ereignis aufgezeichnet. Trotz eines Resets keine Verbesserung. Gibt es eine Störung auf dem Bosch Server? Eine Info von Seiten Bosch an die Nutzer wäre hilfreich. 
Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

War wohl eine Störung beim Betreiber, sollte nun wieder gehen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Sabo
Explorer Homie

Gleiches Problem hier.

Rainerle
CEO of the Homies

War wohl eine Störung beim Betreiber, sollte nun wieder gehen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Nein, geht leider noch immer nicht 

Bosch_User
Junior Homie

Seit letztem Wochenende habe ich tgl. zwischen 10 -14 Uhr Ausfälle der Kamera (offline). Sobald ich die Kamera vom Strom nehme verbindet sie sich wieder neu und ist dann auch wieder online. In meinem WLAN wird sie als online angezeigt, auch wenn die Kamera offline meldet, es kann also nicht am WLAN liegen. Hat noch jemand das gleiche Phänomen?
Es wurde seitens der Kamera oder dem WLAN nichts am Wochenende geändert, vorher lief die Kamera auch problemlos (gekauft Ende 2018!). Lt. Servicehotline gab es am Sonntag wohl Probleme, die aber gelöst sein sollen. Leider hab ich immer noch die Abbrüche und das seit Sonntag immer um die o. g. Zeit, eben auch wieder.  Ein Neustart des Routers (FritzBox), des Repeaters (ebenfalls von Fritz!) und stromlos machen der Kamera führte bisher zu keiner Verbesserung.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Bosch_User , haben Fritzbox und Repeater abweichende SSIDs oder ist sie gleichlautend? Gegebenenfalls änderst du mal die SSID des Repeaters ab und führst dann einen WLAN-Wechsel über die Smart Camera App aus. Viele Grüße, Philip

Hallo @Philip , die SSIDs sind in beiden gleich (Mesh-WLAN). Die Fritzbox gibt die Daten an den Repeater. Ein Wechsel würde bedeuten, dass ich alle Geräte neu händisch einpflegen und ein neues Gerät im WLAN immer an beiden SSIDs angelernt werden müsste.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

In diesem Fall bitte die Eyes Außenkamera oder jenen Repeater mit dem schwächsten Signal für 10 Minuten vom Strom nehmen. Sollte die Außenkamera weiderhin die Verbindung verlieren, bitte ich dich um Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team unter service@bosch-smarthome.com 

 

Der Service schaut sich dann einmal die Diagnosedaten deiner Kamera an. Danke und viele Grüße, Philip

 




Rechtswidrigen Inhalt melden