abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation für Innenkamera geht nicht mehr

Andreas90419
Junior Homie

Hallo zusammen, wir haben im Büro drei 360° Innenkameras. Für diese habe ich in der App eine Automation angelegt, dass sich alle zu einem Zeitpunkt x abschalten und zu einem Zeitpunkt y wieder einschalten. Das hat bisher wunderbar funktioniert, aber vom einen Tag auf den anderen leider nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen kann?

 

Was es nicht ist:

  • es sind alle Updates bei allen Geräten und dem Controller durchgeführt
  • wir haben die Kameras entfernt und wieder neu hinzugefügt
  • wir haben einen Reset durchgeführt und alles neu installiert

Ich bin daher leider mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank schon im Voraus für Tipps!

3 ANTWORTEN 3

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen Andreas90419,

sind denn die Kameras direkt ansprechbar?

Also kannst Du sie über die App (ich meine die blaue System-App) ein- und ausschalten? 

Gruß / Marcel

Andreas90419
Junior Homie

Hallo,

 

nein, ich kann die Kameras über die App nicht steuern. Ich sehe zwar die Kacheln, diese sind aber nicht anwählbar und mit einem Warnsymbol versehen (Die Kamera sendet keine Rückmeldung an den Smart Home Controller). Ich habe alle dort aufgelisteten Punkte gemacht / überprüft.

Hallo Andreas,

 

hatte heute das selbe Problem, Kacheln mit Dreieck und keinen Zugriff mehr über die Haupt-App.

 

Ich denke vielleicht hast du selbst die Lösung schon gefunden.

 

Unter ..Mehr.. —> Partner … musst du die Kameras wieder mit der App verbinden.

 

Viele Grüße

Flo