am 16. Dezember 2023 16:41
Ich habe Probleme meine Wärmepumpe 7400i im Energiemanager einzubinden.
Es kommt bei der Verknüpfung mit dem Single ID Konto immer der Fehler backend_unreachable.
In der HomeCom App funktioniert alles.
Kennt jemand das Problem?
am 16. Dezember 2023 16:41
am 21. Januar 2024 15:28
Konntest Du das Problem lösen? Ich habe dieselbe Meldung beim einbinden einer CS3400. Die LWWP ist fast ein Jahr im Einsatz und der Kram läuft immer noch nicht 😭
am 22. Januar 2024 06:30
Hallo,
Ich hab letztlich alle Apps neu installiert und die Geräte aus dem shc entfernt.
Mein Smartphone stand übrigens zweimal drin. Irgendwann nach Neustart des shc ging es wieder.
Keine Ahnung was genau das Problem war.
Vom Bosch Support bis heute keine Reaktion 😤
Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
VG
am 22. Januar 2024 07:59
Danke, werde ich auch mal ausprobieren.
22. Januar 2024 14:04 - bearbeitet 22. Januar 2024 14:05
Hallo @padler1, wir haben mal im Service nachgefragt. Du hattest Mitte Dezember Kontakt mit unserem Service. Am 20.12. wurdest du von unserem Support an Home Comfort verwiesen, da wir Smart Home seitig nicht unterstützen können. Sofern du bislang keine Rückmeldung erhalten hast, bitten wir dich nochmals um Kontaktaufnahme mit Home Comfort:
https://www.bosch-homecomfort.com/de/de/wohngebaeude/service-und-support/kundenservice/
Vielen Dank und Grüße, Philip
am 23. Januar 2024 07:51
Hallo Philip,
danke für den Hinweis.
Der Fairness halber muss man sagen, dass Bosch Smarthome schnell reagiert und alles Recht gut funktioniert. Bei Home Comfort schaut's leider ganz anders aus.
VG