abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Batterien der Raumthermostate

home22a
Apprentice Homie

Hallo, ich habe 2 Raumthermostate. Die Batterien sind extrem schnell leer. Gefühlt muss ich die alle 4 Wochen tauschen. Das geht auf Dauer ins Geld. Ich sehe einen Stecker unten. Kann man Strom anschließen? Oder ist das Teil defekt wenn es soviel Strom zieht? Grüße Georg 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Nach 4 Wochen sollten die Batterien nicht leer sein.

Verwendest du Wiederaufladbare? Diese werden nicht empfohlen. Durch die geringere Spannung, wird öfters angezeigt, dass die Batterien leer sind.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Der Stecker, den du meinst, dürfte der Anschluss des externen Sensors sein. Ist nicht für eine Spannungsversorgung geeignet.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

m00se
Experienced Homie

Batterien in RT halten bei mir mind. 12 Monate. 
Falls Akkus - versuche mal die eneloop AAA

--------------- Aktuelles Setup---------------
Bosch Smart Home:
11xRolladensteuerung, 9xLichtsteuerung, 13xHK-Thermostat, 10xRaumthermostat, 10xFensterkontakt, 1xIndoor-Kamera, 5xZwischenstecker

Alles o. a. noch Gen1. In Gen2 wird nicht mehr investiert.


Philips Hue:
16xGU10, 8xE14, 4xE27, 2xOutdoor

Rainerle
CEO of the Homies

Batterien und Batterien sind höchst unterschiedlich. Man kann hochwertige Markenbatterien kaufen, auf das „Haltbarkeitsdatum“ achten und dann halten diese sehr lange. Im TwinGuard halten meine 1,5 Jahre. Und der meldet regelmäßig die Luftqualität. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden