am 02. August 2025 20:29
Hallo, ich habe heute die Kamera in Betrieb genommen und habe leider zwei Probleme:
- Das Videobild der Kamera in der App verschwindet immer wieder kurz
- Ich kann leider in der App die Beleuchtungseinstellungen nicht verändern, es kommt dann immer Fehler 304; Andere Einstellungen lassen sich ändern.
Gruß
Michael
am 03. August 2025 07:59
@MD_1966 Welche Softwareversion haben App und die Kamera?
auf der Startseite der Jamera App ist kein Livestream zu sehen, sondern es werden in regelmäßigen Abständen Standbilder aktualisiert.
Hast Du die Kamera schon mal für 10 Minuten vom Strom getrennt (Neustart)?
am 03. August 2025 14:32
Hi, danke für das Feedback. Meine erste Frage wäre damit ja beantwortet.
Kamera und App haben die letzte Version (9.40.22 und 2.10.0).
Das mit dem Neustart habe ich schon mehrmals gemacht.
Gruß
Michael
am 03. August 2025 16:32
@MD_1966 kannst du dann hier bitte mal teilen, wie der entsprechende Einstellbildschirm aussieht?
am 03. August 2025 17:47
Hallo @Geomo , anbei einmal der Bildschirm in der Kamera App und die Fehlermeldung wenn ich zum Beispiel die Helligkeit vom Frontlicht ändern möchte.
So wollte ich, habe aber keine Berechtigung zum Bilder hochladen. Muss ich mal schauen…..
Gruß
Michael
Hallo @Geomo , anbei einmal der Bildschirm in der Kamera App und die Fehlermeldung wenn ich zum Beispiel die Helligkeit vom Frontlicht ändern möchte.
So wollte ich, habe aber keine Berechtigung zum Bilder hochladen. Muss ich mal schauen…..
Gruß
Michael
am 03. August 2025 17:48
03. August 2025 18:38 - bearbeitet 03. August 2025 18:38
@MD_1966 dann bitte aus der Kamera App ein Supportticket öffnen und die Support-ID mit senden. Wir sind gerade im Baskenland unterwegs und auch von hier funktioniert das verstellen völlig problemlos.
am 03. August 2025 21:35
am 08. Oktober 2025 17:46
Hi @MD_1966 hast du eine Lösung des Problems erreicht? Ich habe genau das selbe...
am 08. Oktober 2025 22:18
Hi @KomaDa , seit heute läuft die Kamera wieder einwandfrei. Hatte lange und viele verschiedene Versuche gedauert aber mit Hilfe des Supports ging es.
Folgendes bekam ich geschrieben:
„Bitte führe folgenden Reset durch und lerne die Kamera anschließen nochmals an. Dieser Reset weicht ein wenig von dem normalen Werksreset ab, hier die Anleitung:
Die Schwierigkeit ist, die 3 Sekunden zu treffen. Danach die Kamera nicht vom Strom trennen, zum Abschluss (~1h, Kamera geht zwischendurch aus und leuchtet blau) blinkt die Kamera grün und du kannst sie wieder anlernen. Dann sollte alles wieder abrufbar sein und du kannst die Lichteinstellungen anpassen. „
Habe das so gemacht, auch wenn das mit dem genauen Zeitpunkt nicht einfach war. Hatte dafür die Kamera in meinem Home Office Büro aufgebaut und eine Schaltsteckdose benutzt. Sonst hatte ich keine Chance die genau 3 Minuten zu treffen.
Nach dem speziellen Reset, der bei mir nur etwa 10 Minuten dauerte, habe ich die Kamera neu eingebunden und wurde nochmal ein Firmware update gemacht.
Danach klappte es dann.
Viele Erfolg
Michael
am 08. Oktober 2025 22:19
Sorry, 3 Sekunden nicht Minuten