abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder blinkt nicht bei Verbindungsaufbau

markroschmann
Junior Homie
  1. Hallo zusammen, 

nachdem nun mein Smartphone mit dem Controller, dem Rauchwarnmelder, dem Türkontaktschalter, der Innenkamera und der Aussenkamera verbunden ist und alles einwandfrei funktioniert, habe ich noch ein einziges Problem mit dem Bewegungsmelder. 

Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich den QR Code abgescannt und das Smartphone hat Verbindung zum Bewegungsmelder aufgenommen. Nun soll ja während des "Anlernens" die LED aufblinken.Dies ist nicht der Fall. Auch durch reset tut sich nichts.

Kann es sein dass die Batterie leer ist?

Dadurch dass der Controller für circa zwei Wochen nicht funktioniert hat, der Bewegungsmelder aber schon an der Wand angebaut war und die Batterie eingesetzt, dass sie leergezogen wurde? Die Led hat immerhin due ganze Zeit über geblinkt. 

6 ANTWORTEN 6

Rainerle
CEO of the Homies

Die LED hat die zwei Wochen lang geblinkt?Wenn Du den Reset machst, blinkt die LED auch nicht Orange? Dann wird die Batterie schon leer gegangen sein. Wechsle diese mal aus. Bei Reset und Blinken kann es daran nicht liegen. 

Reset so gemacht? https://youtu.be/F7PK3-m7YlA

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Alles richtig. Hat zwei Wochen geblinkt. 

Reset schon durchgeführt. 

Ich hole morgen früh Batterien und dann sehen wir weiter. 

Danke erstmal. 

Ich habe einen gebrauchten Bewegungsmelder gekauft und den reset wie im YouTube Video gezeigt durchgeführt, um ihn in mein Netz einbinden zu können. Er beginnt aber nach dem Einsetzen brandneuer Batterien nicht orange wie gemäß Anleitung erwartet. Das bleibt auch so nach mehreren erneuten reset-Versuchen. Direkt nach dem Einlegen des Batteriefachs leuchtet die LED 1x grün auf und setzt dann nach 10 sec mit einem kurzen roten Lichtblitz alle 10 sec fort. Nichts weiter geschieht. Die App läuft in einen timeout, wenn man trotzdem auf Weiter klickt.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Anselmo , vielen Dank für deine Geduld. Bitte den Bewegungsmelder erneut nach Anleitung zurücksetzen. Vor dem Anlernen bitte sicherstellen, dass der Controller möglichst zentral platziert wird. Keine weiteren funkenden Geräte in unmittelbarer Nähe. Bleib beim Anlernen im Abstand von 2 bis 3 Metern zum Controller. Sollte der Anlernvorgang wieder abbrechen bzw. wird dir ein Fehler angezeigt, bitte Kontakt mit dem Service aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

 

Gruß, Philip 

markroschmann
Junior Homie

Batterie gewechselt, nun geht es. Dann hat die sich tatsächlich in zwei Wochen entleert. Vielen Dank für die Hilfe.

Rainerle
CEO of the Homies

Danke für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.