abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder erkennt Halterung nicht

JeDi
Homie

Seit der Montage eines neuen Bewegungsmelders habe ich in der App folgende Meldung 

„Während Sie den Bewegungsmelder anlernen oder daran Einstellungen vornehmen, können Sie die folgende Meldung ignorieren:
Der Bewegungsmelder ist nicht an der Halterung angebracht. Stellen Sie sicher, dass der Bewegungsmelder korrekt montiert ist und nicht beschädigt wurde.“

 

Ich bin absolut sicher, dass der Melder korrekt auf der Halterung montiert ist. Beim Aufschieben hat es geklickt und rundum sind beide Teile ordentlich zusammen. Ich kann die Meldung leider auch in der App nicht löschen. Wer kann helfen? Warum erkennt der Melder seine Halterung nicht? Die Halterung ist in einer Ecke mit 4 Schrauben befestigt. Ich habe schon den Melder aus der App entfernt und neu installiert. Auch danach kam die Fehlermeldung erneut. Ansonsten tut das Gerät seinen Dienst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Geomo, habe als Einstieg erst einmal von jedem Gerät eins gekauft, um mich mit dem Ganzen vertraut zu machen. Nachdem ich heute früh den Bewegungsmelder samt Halterung nochmal demontiert hatte und beide Teile danach auf dem Tisch liegend wieder zusammengesetzt waren, war die Fehlermeldung plötzlich weg. Ich habe dann am Halter die mechanische Stelle gefunden, die sich hinten in den Melder hinein drückt, um die Verbindung herzustellen. Ich hatte den Verdacht, dass ich durch das Festziehen der 4 Schrauben die Halterung in sich leicht verdreht habe. Kurzum, die Halterung ist jetzt etwas anders an der Wand montiert und nun geht es ohne Fehlermeldung. Vielen Dank und schönen Sonntag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@JeDi hast Du mehrere Bewegungsmelder?
Hast Du schon mal probiert, diesen Bewegungsmelder auf einer anderen Halterung aufzusetzen? Und den anderen Bewegungsmelder auf dieser Halterung (Kreuztausch)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, habe als Einstieg erst einmal von jedem Gerät eins gekauft, um mich mit dem Ganzen vertraut zu machen. Nachdem ich heute früh den Bewegungsmelder samt Halterung nochmal demontiert hatte und beide Teile danach auf dem Tisch liegend wieder zusammengesetzt waren, war die Fehlermeldung plötzlich weg. Ich habe dann am Halter die mechanische Stelle gefunden, die sich hinten in den Melder hinein drückt, um die Verbindung herzustellen. Ich hatte den Verdacht, dass ich durch das Festziehen der 4 Schrauben die Halterung in sich leicht verdreht habe. Kurzum, die Halterung ist jetzt etwas anders an der Wand montiert und nun geht es ohne Fehlermeldung. Vielen Dank und schönen Sonntag.




Rechtswidrigen Inhalt melden