gestern
Hallo zusammen,
ich habe insgesamt vier Bewegungsmelder II in mein Alarmsystem integriert. Zwei befinden sich im Außenbereich und zwei im Innenbereich. Bei den beiden im Außenbereich kam es in den letzten Wochen hin und wieder zu Fehlauslösungen, weshalb ich sie von Anfang an nicht ins Alarmsystem integriert hatte. Ich habe mir die Fehlauslösungen nur mit dem Licht- und Schattenspiel, Temperaturunterschieden (insbesondere starke Sonneneinstrahlung) und eventuellen Spiegelungen in Fensterscheiben erklären können. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema Bewegungsmelder II im Außenbereich besser aus?
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Einer der beiden Bewegungsmeldern im Innenbereich befindet sich in einem absolut dunklen Kellerraum. Heute hat der Bewegungsmelder ausgelöst (Bewegung erkannt) und somit auch den Alarm ausgelöst. Bei zwei Außensirenen am Feiertag war das jetzt nicht besonders toll…mittlerweile bin ich etwas genervt von den neuen Bewegungsmeldern weil sie scheinbar ziemlich unzuverlässig auslösen bzw. eher gesagt grundlos auslösen.
Hat jemand einen Tipp?
Die beiden im Außenbereich habe ich schon auf die am wenigsten sensible Stufe gestellt und auch die Erschütterungserkennung ausgeschaltet.
vor 6 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 6 Stunden
@Ursi1961 Sind alle Empfehlungen für den Betrieb berücksichtigt?
Insbesondere eventuell auch das Thema Luftfeuchtigkeit Innenbeleuchtung geschlossenen Kellerraum.
Sind die BM fest montiert?
Kannst Du mal die Einstellungen der BM hier teilen und eventuell die Montagesituation mit Umfeld?
In 9 Jahren hatten wir noch keine einzige Fehlauslösung durch die BM.