abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder nur bei völliger Dunkelheit

mazeza
Head of the Homies

Hallo

Ich habe den Bosch Bewegungsmelder Installiert ,funktioniert soweit auch.

Ich wollte ihn in Verbindung mit einer Hue-Lampe als Nachtlicht nutzen.

Aber ich bekomme es nicht hin das er nur bei fast völliger Dunkelheit reagiert.

Ich nutze dazu den Dienst Bewegungslicht. Ich kann bei der Einstellung der Lichtempfindlichkeit nicht weit genug nach unten verschieben ca.1cm vor dem Ende ist Schluss .

 

Dieser Bereich lässt sich nicht verringernDieser Bereich lässt sich nicht verringern

13 ANTWORTEN 13

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mazeza, die von dir gemachte Beobachtung konnte ich nicht nachstellen. Kannst du Auskunft zum verwendeten Smartphone, der Betriebssystemversion sowie der aktuellen Version der Bosch Smart Home App geben? Ich danke dir, Gruß Phil. 

mazeza
Head of the Homies

Hallo

Ich kann zwar den Balken weiter nach unten schieben ,aber es wird dann nicht gespeichert.

Wenn ich wieder zurück gehe zur Einstellung ,steht der Balken entweder ganz unten oder so wie vorher ,dazwischen ist nicht. 

Galaxy Flip 3 /Android 11/ 10.4.2284 API 2.6

mazeza
Head of the Homies

Diese Einstellung ist bei mir nicht möglich

 

 

Screenshot_20211229-153909_Smart Home.jpg

So siehts aus wenn ich die Einstellung erneut aufrufen

Screenshot_20211229-153909_Smart Home.jpg

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo zusammen. Grade mal getestet. Ich habe das gleiche Phänomen. Entweder weiter oben oder ganz unten beim wiederholen Aufrufen.

Dazwischen geht nicht.

Ich habe ein Bild vom den Systeminfos gemacht.

Screenshot_20211229-171044_Smart Home.png

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

mazeza
Head of the Homies

Das Problem ist ja ,wenn der Balken ganz unten ist reagiert der Melder gar nicht mehr und bei der Stufe höher Geht bei jeder Bewegung meine Stehlampe an bzw. dimmt sich wenn sich jemand bewegt.

Es fehlt einfach die Stellung dazwischen.

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @mazeza @M_Rapske Erst einmal frohes neues Jahr und herzlichen Dank für eure Geduld. Ihr habt uns bei der Identifizierung eines Bugs geholfen. Unsere Entwicklung ist bereits dran und wird schnellstmöglich eine softwareseitige Lösung bereitstellen. Viele Grüße, Phil

mazeza
Head of the Homies

Was ist eigentlich daraus geworden, bei mir hat sich leider noch nichts geändert.

schotschen
Homie

Hi

Ich würde das Thema nochmal aufwärmen. 

Ich habe das gleiche Problem... 

Beste Grüße 

Deniz
Junior Homie

Habe auch das Problem, dass der Melder nicht reagiert, wenn der Balken ganz unten ist

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@all, wir sind dem ungewünschten Verhalten noch einmal nachgegangen. Unsere Entwicklung ist an einer Fehlerbehebung dran. Wir bitten euch um Geduld. Viele Grüße, Philip 

schotschen
Homie

Vielen Dank @Philip für die Rückmeldung.

Ich, wie viele andere wohl auch, freuen uns auf die Fehlerbehebung. 

Eine Info über den Status hier darüber wäre toll.

Beste Grüße 

schotschen
Homie

@Philip gibt es hier mittlerweile eine Lösung? 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @schotschen , wir werden voraussichtlich einen Fix in einem der kommenden Updates bereitstellen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru