abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmeldungen per Bild erhalten auf der Apple Watch

Sophia
Junior Homie

Hallo, 

ich habe seit kurzem eine Apple Watch Serie 9 und konnte im Forum lesen, dass es tatsächlich möglich ist, Meldungen von Außenkameras in Firm von Aufnahmen auf die Watch zu erhalten. 
Versuche es jetzt schon eine geraume Zeit und es will mir absolut nicht gelingen.

Ich nutze das IPhone 14 pro Max in der Version IOS 17.1 mit der Bosch Smart Version Version 2.3.1 und die Watch ist von Apple Serie 9 mit der Version OS 10.1.

Es wäre ein Traum, wenn es tatsächlich gelingen würde und ich könnte Bewegungen, die die Außenkameras einfangen auf mein Handy empfangen. 
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.

 

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Sophia das ist leider nicht möglich. Die BSH Apps unterstützen leider nicht HomeKit. Es gibt nur e8n Benachrichtigung auf der Watch.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

psdl
Homie

Das hat mit Homekit erst einmal nichts zu tun. Die Kamera ist sowieso nicht in Homekit, da Bosch das überhaupt nicht implementiert hat (HKSV).

 

Probiere mal die Benachrichtigungen in der Bosch Smarthome Camera App einzuschalten, diese sendet in den Mitteilungen Bilder (zumindest bei meiner Pixel Watch). Dies tut die Smarthome App nicht.

Mittlerweile erhalte ich Mitteilungen auf meiner Watch über entdeckte Bewegungen, allerdings nur einen Hinweis.  Bei meiner Ring Doorbell dagegen erhalte ich eine Warnung auf der Watch und auch ein aufgenommenes aktuelles Foto über diese entdeckte Bewegung. Damit kann man natürlich auf die Schnelle wesentlich mehr anfangen. Alltägliche Situationen sieht man direkt auf der Watch und das Handy wird überflüssig. 👍

Hallo @Sophia,

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe deinen Featurewunsch an meine Kollegen vom Kamerateam weitergeleitet. Nicht ganz uneigennützig, wenn ich ehrlich bin.😊

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo Ulrike,

finde deine Unterstützung zu diesem Wunsch wichtig. Danke!
Bei der Ring Doorbell ist das super eingerichtet. Ich bekomme ein Bild auf meine Watch und kann in Sekunden entscheiden, ob ich zu dieser Meldung mein Handy benötige und reagieren muss. So müsste es auch bei der Bosch Aussenkamera sein👍

Die Kamera sollte ja ihre Aufgabe erfüllen und Warnmeldungen komplett übertragen.
Es geht ja: siehe Ring Produkte😊
LG Anette

 

Christopher
CEO of the Homies

Vorschaubilder der Cam werden auf meiner Galaxy Watch auch angezeigt. Ich glaube bei der Apple Watch aber nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer