abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte gebt die Thermometer-Funktion des Twist frei!

Fanboy81
Apprentice Homie

Es gibt mit dem Twist ein ganz ordentliches Bedienelement im Portfolio, welches sogar die Temperatur misst. In der App kann die vom Twist ermittelte Umgebungstemperatur aber nirgends im System verwendet werden. Und selbst das Auslesen der Temperatur ist nicht trivial und nicht wirklich dokumentiert. Man muss die linke und danach die rechte Taste am Twist gedrückt halten, dann taucht der Diagnose-Modus auf, wo u.a. auch die Temperatur angezeigt wird.

 

Es ist mir unerklärlich, wieso Bosch einen Sensor verbauen sollte ohne irgendeinen Nutzen?! Einen tieferen Sinn muss es doch gehabt haben?

Der Twist könnte rein technisch z.B. als eine Art Raumpanel / Raumthermostat dienen. Stattdessen ist man „gezwungen“, zusätzlich ein viel zu teures Raumthermostat II mit einem optisch sehr gewagten Design zu kaufen, hat dann ein weiteres Teil an der Wand, was absurderweise nur eine weitere Bedienung zu einer existierenden Bedienung wäre🙈

 

Weiß hier jemand Näheres zu berichten, ob seitens der Produktentwicklung für den Twist für die allernächste Zeit etwas geplant ist? Was war der ursprüngliche Gedanke bei der Impelmentierung des Thermosensors im Twist?

 

LG,

Fanboy81

3 ANTWORTEN 3

Tal-15
Advanced Homie

Super wusste ich gar nicht, dass der Twist auch die Temperatur messen kann. Zumindest könnte man die Temperatur im Display anzeigen lassen, damit könnte man den Twist zur Messung an einem bestimmten Ort bzw. Stelle im Raum für eine manuelle Nachregelung am Heizkörperthermostat benutzen.

Maurice
CEO of the Homies

Das Potential der existierenden Hardware ausreizen, wo kämen wir denn da hin? Du sollst mehr kaufen, kaufen, kaufen! 🙄

 

Im Ernst: Ja, wünsche ich mir auch schon lange. Wenigstens als Thermometer ohne Regelungsfunktion, falls man dem Raumthermostat nicht das Wasser abgraben will.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Fanboy81,

 

vielen Dank für die ausführliche Idee. Ich habe dein Feedback an das enstprechende Team weitergeleitet. Zu Timing und Umsetzung kann ich aktuell noch nichts sagen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden