abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Autodome Kamera startet nach Werkseinstellungen nicht mehr

elias_kps
New Homie

Guten Morgen zusammen,


mein Name ist Elias und ich bin eigentlich stolzer Besitzer von 5 AutoDome PTZ Kameras von Bosch. 

 
Ich brauche hier in der Community Hilfe von euch. Ich habe mir vor einem Jahr auf Kleinanzeigen drei Bosch Autodome IP 7000 DYNAMIC HD Kameras gekauft. Für gerade einmal 30€ zusammen. Ich musste die Kameras selber hacken, da ich das Passwort nicht zurücksetzen konnte, da diese Modelle keinen Reset Button besitzen. 

Ich habe dies auch geschafft und hatte drei tolle Kameras mit FullHD Auflösung, 30 fachen optischen Zoom und vielen guten Funktionen wie Autotracking. 

Eine Kamera hat ab Dezember nach knapp 24h immer mal ein Bluescreen gehabt und ist dann neugestartet. Darauf hin habe ich die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt…(hätte ich echt lassen sollen denke ich im Nachhinein, da…). 
Nach dem zurücksetzen ist die Kamera nicht mehr gestartet. Die Webseite zeigt jetzt immer 404 Bad request. Beim hochfahren drehen die Lüfter an, aber die Kamera macht keine Testfahrt mehr. Nur die Linse Zoomt einmal raus und wieder rein. 

Ich habe schon Bosch angeschrieben, aber dort weigert sich jeder Mitarbeiter mir zu helfen, Ich soll mich doch an einen Bosch Partner in meiner Nähe wenden, (auch die machen aber nichts). 

Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum für solche Komplexen Systeme ist, aber ihr seid meine einzige Hoffnung! Und zum entsorgen ist diese Kamera einfach viel zu schade!!!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Elias 🙂

IMG_5649.jpeg

IMG_5650.jpeg

IMG_5651.png

IMG_5652.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@elias_kps Bitte wende Dich an den Support von Bosch Security Systems.

Ich denke aber mal, dass die Garantie für die Geräte längs abgelaufen ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, da muss ich dich enttäuschen. Du bist hier im Bosch Smart Home Forun gelandet.

Die von dir gezeigte Kamera ist hiervon kein Produkt und gehört wohl eher in den Pofessionelleren Bereich.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher,

 

Gibt es auch ein Forum für die professionellen Geräte?

 

Viele Grüße 

elias

Ich denke nicht. Hast du mal im Internet geschaut ob es passendere Seiten gibt?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja, das habe ich auch schon. Aber leider nichts dazu gefunden. Und wie gesagt, will mir bei Bosch niemand helfen. Was echt schade ist. Hätte ich die Kameras direkt dort gekauft, dann wäre dies noch schlimmer, bei knapp 5.000 Euro pro Kamera. 

viele Grüße 

Geomo
CEO of the Homies

@elias_kps Bitte wende Dich an den Support von Bosch Security Systems.

Ich denke aber mal, dass die Garantie für die Geräte längs abgelaufen ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@elias_kpsDas Kameramodell wurde vor 10 Jahren vorgestellt, wenn ich mir Deine Bilder und dort die Gehäuse anschaue, würde ich schätzen, dass die Kamera auch im etwa so alt ist.

Dann und bei Bezug aus dubioser Quelle noch einen Support einzufordern, als hättest Du sie Orginal erworben, ist schon etwas vermessen.

Installationen dieser professionellen Systeme unterliegen normalerweise auch einer jährlichen Wartung etc..

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden