abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Kamera über Automatisierung aktivieren

Wombat27
Experienced Homie

Hallo liebe Homies,

ich überlege mir, eine Bosch Aussenkamera anzuschaffen.Dazu habe ich eine Frage, vielleicht kommen im Lauf der Überlegungen und des Planens noch mehr.

Verstehe ich die Möglichkeit, eine Kamera in das Alarmsystem zu integrieren, richtig, dass diese nur dann aktiv ist und bei erkannten Bewegungen aufnimmt, wenn das Alarmsystem aktiviert wurde. Andenfalls reagiert die Kamera nicht!?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Genau. Ist die Kamera aus, wird nie aufgezeichnet.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
Poweruser

Du kannst einerseits die Außenkamera II und deren Beleuchtung per Automation ein-/ausschalten.

1000014776.png

Im Dienst Alarmsystem kann die Kamera ebenfalls abgegeben werden. Bei ausgelöstem Alarm wird die Kamera dann ebenfalls eingeschaltet, die Beleuchtung hingegen nicht. Sie nimmt aber (leider) nicht direkt Clips auf. Dazu muss sie selbst eine relevante Bewegung detektieren.

1000014777.png

Generell reagiert die Kamera immer auf bekannte Bewegungen, sobald diese eingeschaltet ist, unabhängig von Zustand des Alarmsystems.

SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Soweit erst einmal vielen Dank für die Antwort. Habe ich es richtig verbanden, dass die Kamera, wenn sie ausgeschaltet ist, auch bei einer erkannten Bewegung nicht aufzeichnet? Dascwäre so ungefähr das Verhalten, das ich bräuchte.

Genau. Ist die Kamera aus, wird nie aufgezeichnet.

Super, danke für die schnelle Antwort 

Rechtswidrigen Inhalt melden