am 05. September 2025 18:04
Hallo liebe Homies,
ich überlege mir, eine Bosch Aussenkamera anzuschaffen.Dazu habe ich eine Frage, vielleicht kommen im Lauf der Überlegungen und des Planens noch mehr.
Verstehe ich die Möglichkeit, eine Kamera in das Alarmsystem zu integrieren, richtig, dass diese nur dann aktiv ist und bei erkannten Bewegungen aufnimmt, wenn das Alarmsystem aktiviert wurde. Andenfalls reagiert die Kamera nicht!?
am 05. September 2025 19:06
Genau. Ist die Kamera aus, wird nie aufgezeichnet.
am 05. September 2025 18:15
Du kannst einerseits die Außenkamera II und deren Beleuchtung per Automation ein-/ausschalten.
Im Dienst Alarmsystem kann die Kamera ebenfalls abgegeben werden. Bei ausgelöstem Alarm wird die Kamera dann ebenfalls eingeschaltet, die Beleuchtung hingegen nicht. Sie nimmt aber (leider) nicht direkt Clips auf. Dazu muss sie selbst eine relevante Bewegung detektieren.
Generell reagiert die Kamera immer auf bekannte Bewegungen, sobald diese eingeschaltet ist, unabhängig von Zustand des Alarmsystems.
am 05. September 2025 18:55
Soweit erst einmal vielen Dank für die Antwort. Habe ich es richtig verbanden, dass die Kamera, wenn sie ausgeschaltet ist, auch bei einer erkannten Bewegung nicht aufzeichnet? Dascwäre so ungefähr das Verhalten, das ich bräuchte.
am 05. September 2025 19:06
Genau. Ist die Kamera aus, wird nie aufgezeichnet.
am 05. September 2025 20:26
Super, danke für die schnelle Antwort