abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Kameras (Außen / Innen) nicht mehr abrufbar über Alexa

Plata9009
Junior Homie

Hallo,

 

seit Kurzem ist es nicht mehr möglich mittels Alexa (zB EchoShow15 ff.) auf die Kameras zuzugreifen. Angeblich wäre der Skill nicht aktiviert. Es ging sonst immer und habe auch nie irgendwas verändert (außer Updates gezogen). Nun habe ich den Skill einmal deaktiviert von Bosch (er war farblich rot) und danach war er ganz weg aus der Skill-Liste von Bosch, stattdessen ist dort nun ein blauer Skill von Bosch, wo als erstes steht "erhöhe Wohnzimmer um 2 Grad". 

Hat sich irgendwas getan (neuer Skill?) / geht es nur bei mir nicht mehr? Habe versucht den neuen blauen Skill zu aktivieren, doch er erkennt keine Kameras mehr (beim alten Skill stand noch "Server offline" aber seit Tagen)

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe alles versucht neu raufzuspielen und nichts funktioniert. 

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

DominikC
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Plata9009,

 

die Funktionen des "Bosch Smart Camera" Skill wurden in den "Bosch Smart Home" Skill integriert. Damit du diesen nutzen kannst, bitte gehe wie folgt vor: 

  1. Lösche alle deine Kameras aus der Alexa App
  2. Falls nicht bereits geschehen, aktiviere in deiner Bosch Smart Camera App die "Smart Home Cloud" (Einstellungen -> Partner -> Smart Home Cloud)
  3. Aktiviere den "Bosch Smart Home" Skill in der Alexa App und suche nach neuen Geräten

Deine Kameras sollten sich so wieder durch Alexa gesteuert werden können. Ich hoffe das hilft dir weiter :).

Viele Grüße,
Dominik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

DominikC
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Plata9009,

 

die Funktionen des "Bosch Smart Camera" Skill wurden in den "Bosch Smart Home" Skill integriert. Damit du diesen nutzen kannst, bitte gehe wie folgt vor: 

  1. Lösche alle deine Kameras aus der Alexa App
  2. Falls nicht bereits geschehen, aktiviere in deiner Bosch Smart Camera App die "Smart Home Cloud" (Einstellungen -> Partner -> Smart Home Cloud)
  3. Aktiviere den "Bosch Smart Home" Skill in der Alexa App und suche nach neuen Geräten

Deine Kameras sollten sich so wieder durch Alexa gesteuert werden können. Ich hoffe das hilft dir weiter :).

Viele Grüße,
Dominik

Genau so war es auch, hatte es einen Tag zuvor durch reinen Zufall selber rausbekommen, aber du hast es exakt auf den Punkt gebracht! Danke!

Ich bin bestimmt kein Einzelfall in dieser Hinsicht und deine Message hier kann bestimmt noch anderen helfen. 

 

Danke nochmal!

 

Gruß