abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


BOSCH Luftwaermepumpe CS7400i AW 7 OR-S - Kühlfunktion funktioniert nicht

themaniac
New Homie

Hallo liebe Community,

 

uns wurde im letzten Sommer eine Wärmepumpe eingebaut (Modell s. oben)

Nun soll die WP auch kühlen können. In den Einstellungen am Gerät kann man dies natürlich auch entsprechend auswählen, allerdings startet der Kühlbetrieb nicht.

 

Laut unserem Installateur ist das System nicht kompatibel mit den verbauten Thermostaten. Wir haben in unserem Altbau (kernsaniert) eine Deckenheizung der Fa. Argillatherm mit Thermostaten und Roomcontrollern, der Fa. Sorel, Produktserie Caleon.

 

Aus diesem Grund wurde uns noch ein weiteres Raumthermostat von Bosch als zentraler Temperaturfühler im Wohnzimmer verbaut. Dieser soll dann im Sommer so geregelt werden, dass er das Wohnzimmer auf 28°C heizt, was dann über die Thermostate zu einer Kühlung auf die gewünschte Temperatur führt. Eine bessere Lösung konnte / wollte uns der Installateur nicht anbieten, auf gut deutsch Pfusch.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung wie wir das ganze vernünftig einbinden können, so dass die Kühlung auch tatsächlich genutzt werden kann.

 

Ideen, Hilfen, Denkanstösse, was wir hier machen können?

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@themaniac Sind Deine vorhandenen Thermostate smart? Dann könntest Du es mal mit z.B. HomeAssistent versuchen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden