abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verbindungsverlust Geräte SHC II

Noah1
Apprentice Homie

Hallo, 

seit dem Umstieg auf den SHC II von Bosch habe ich nur Probleme mit dem System. 
Ständige nicht Erreichbarkeit der Geräte selbst nach Neustart sowie neuerdings auch einfach das löschen vorhandener Geräte sodass ich diese erneut einbinden muss. 
Auf Dauer ist das bei ca. 100 Geräten echt lästig da ich jedesmal die Schalter erneut ausbauen muss. 
Ich muss dazu sagen vorher mit dem SHC I hatte ich nie Probleme bezüglich Verbindungsverlust oder ähnliches. 

Ist das Problem bereits bekannt und soll es dazu zeitnah ein Update geben. 

Und bevor jemand schreibt wegen Standort etc. der SHC II wurde an dem selben Ort platziert wo auch der SHC I stand. 

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Seit meinem Umstieg im Herbst letzten Jahres merke ich keinen Unterschied der Erreichbarkeit einzelner Geräte.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Walde
Experienced Homie

Ich würde prüfen, ob irgendwelche Störquellen in der Nähe sind. Am Besten mal ein Foto von den Bedingungen schicken.

Was auch sein kann: Wackler an der USB Schnittstelle. Dazu brauchen wir die Info, ob nur Gen. 1 Geräte Kommunikationsprobleme haben oder auch Gen. 2?

Grüße Walde

Noah1
Apprentice Homie

Hallo, 

ich hatte den Controller zwischenzeitlich nochmal neu starten lassen und drei Tage war alles super. 
Nach drei Tagen jedoch das gleiche Problem wieder das einzelne Geräte nicht erreichbar sind und es werden von Tag zu Tag dann mehr. Zusätzlich zur nicht Erreichbarkeit verschwinden einzelne Geräte aus der Auflistung (nicht nur aus den Favoriten) der Geräteübersicht. 
Nach einem stromlos machen der Geräte sowie des neu starten des Controllers funktioniert das ganze wieder für ein paar Tage. So hatte ich mir den Umstieg auf den SHC II nicht vorgestellt. Zumal ich die Geräte auch nicht ausbauen möchte bei nunmehr fast 100 Geräten der Generation II. Somit hoffe ich für Bosch das sie das Problem mit einem Softwareupdate beheben können. 
Über andere Vorschläge wäre ich dankbar. Position des Controllers wurde nun schon mehrfach gewechselt jedoch bleibt das Problem bestehen. 

Hallo @Noah1,

 

tut mir leid, dass der Umstieg auf den Smart Home Controller IIso holprig verläuft. Bitte lass uns eine ausführliche Problembeschreibung über unser Kontaktformular zukommen. Schick mir dann gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht. 

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Noah1
Apprentice Homie

 

Habe dir eine Nachricht gesendet. 

VG




Rechtswidrigen Inhalt melden