abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home App verbindet sich nicht mit Yale Smart Lock

Daniel86
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

seid heute verbindet sich die Smart Home App nicht mehr mit dem Yale Smart Lock. Die Yale APP selbst funktioniert weiterhin normal. Habe auch bereits versucht das zu fixen indem ich das Yale Konto neu mit der Bosch APP verbunden habe und auch das Schloss aus der Bosch APP entfernt. Allerdings kann ich nachdem ich das Yale Konto erneut verbunden habe auch nicht die Möglichkeit das Schloss wieder hinzuzufügen. Dort findet er nichts...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, wir sind gerade in der Analyse des Problems und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Bitte habt noch etwas Geduld. 

UPDATE: 

wir haben das Problem gefixt und das Türschloss und die Einbindung in der Smart Home App sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Eventuell müsst ihr einmal eine Aktion in der Yale App triggern z.B. Verriegeln oder Entriegeln, damit die Bosch Smart Home App frische Daten über die Yale-Schnittstelle bekommt und sich synchronisieren kann.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 ANTWORTEN 38

Ron
Apprentice Homie

Hallo

 

Habe auch seit heute das gleiche Problem und  auch schon genau dieselben Versuche unternommen es zu fixen.

Scheint ein generelles Problem zu sein.

Geomo
CEO of the Homies

Scheint bei mir auch so zu sein, kein Zugriff über die BSH App auf das Linus.

Geomo_0-1709230598860.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Daniel86
Apprentice Homie

Wie gehts denn hier weiter ? Wird das von BOSCH untersucht oder muss man dazu noch zusätzlich ein Ticket aufmachen ?

Jonbetong
Junior Homie

Habe seit gestern auch das selbe Problem, trennen, löschen, nicht's funktioniert, Relativ ärgerlich, wenn man jetzt alles doppelt machen muss (Tür schließen eine App, Alarm anschalten ne andere App :-(()

Lotti
Advanced Homie

 

Um die Dringlichkeit zu unterstreichen. Bei mir das gleiche. Seit gestern Nacht.

Bildschirmfoto 2024-03-01 um 09.52.28.jpeg

 

 

Lotti
Advanced Homie

Funktioniert wieder

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, wir sind gerade in der Analyse des Problems und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Bitte habt noch etwas Geduld. 

UPDATE: 

wir haben das Problem gefixt und das Türschloss und die Einbindung in der Smart Home App sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Eventuell müsst ihr einmal eine Aktion in der Yale App triggern z.B. Verriegeln oder Entriegeln, damit die Bosch Smart Home App frische Daten über die Yale-Schnittstelle bekommt und sich synchronisieren kann.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Also bei mir hat es jetzt wieder auf Anhieb geklappt. Mal schauen ob es 24 Stunden überdauert. Vielen Dank für den Support und die Info... Schönes Wochenende 

Hallo miteinander,

 

bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Bis gerade eben war Yale immer noch nicht wieder eingebunden.

Dann war der Smart Home Controller kurz nicht über die App erreichbar.

Jetzt funktioniert wieder alles, wie es sollten. 😊

Danke für eure Mühe. 
Aber bei mir funktioniert es weiterhin nicht  das Schloss ist zwar wieder mit der App verbunden aber zeigt den falschen Status an und keine Automation bzw Szenario funktioniert 

Gruß Thomas 

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg hast Du mal ein Schließvorgang über die Yale Home App. als Trigger ausgeführt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo in die Runde,

 

wenn eure Verbindung trotz der Tipps von @SmartHomeGuru nicht funktioniert, startet bitte einmal euren Controller neu.

 

Danke für eure Geduld.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

tommysg
Advanced Homie

Moin zusammen

Seit gestern das gleiche Problem bei mir.

Das Problem hatte ich schon öffters und na ch ein paar Tagen wie von Geisterhand funktionierte es wieder.

Gruß Thomas

 

NickKnatterton
Apprentice Homie

Hier ebenso. Hatte dann das Türschloss rausgelöscht weil ich dachte es liegt an mir / meinem Setup, seitdem kann ich es auch nicht mehr hinzufügen (trotz verknüpftem Yale Konto). Fehlermeldung: "Es gab einen Fehler bei der Kommunikation mit der Cloud. Bitte versuchen sie es später erneut."

Geomo
CEO of the Homies

Funktioniert wieder:

Geomo_0-1709343197503.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tommysg
Advanced Homie

Soweit funktioniert es auch wieder, aber jetzt geht es wieder los mit den Fehlmeldungen vom Schloss. Türe auf- Tür zu im 30 Sekunden Takt

Geomo
CEO of the Homies

Bitte mal die Yale Bridge aus der Steckdose nehmen und nach 10 Minuten wieder rein stecken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

EricDiggus
Apprentice Homie

Wie ich Es mir gedacht habe. Schloss konnte wieder eingebunden werden. Nach 24-48 Stunden, die Status Rückmeldung an BSH wird aber immer träger, bis sie wieder gar nicht mehr funktioniert. Ohne irgendwas in der Zeit geändert zu haben... Echt schade. Frage mich warum es 2 Monate ohne Probleme funktioniert hat. Bitte um Rückmeldung vom Bosch Team. Weil immer wieder nach einem Tag das Schloss aus dem System zu entfernen, mit dem allen automationen wieder einzubinden und das aller 2 Tage zu wiederholen kann eigentlich kein Zustand sein, für den Preis. 




Rechtswidrigen Inhalt melden