abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperaturabfall eingestellt aber Heizkörper heizt weiter

Annie87
New Homie

Hallo zusammen,

wir haben seit zwei Monaten auch die Heizkörperthermostate II in Benutzung und ehrlich gesagt nur Probleme. Wie auch viele von euch haben wir das Problem, dass manchmal dauerhaft kalibriert und ohne Ende geheizt wird. Aber das Thema wird ja schon bearbeitet..

Was wir aber auch haben: wir haben bei an allen Thermostaten eingestellt, dass es zu einer heizpause kommen soll, wenn ein Temperaturabfall festgestellt wird. Leider passiert das aber nie..kam gerade eben ins Büro, mein Mann hatte vergessen das Fenster zu schließen und obwohl die Temperatur drei Grad unter der Zieltemperatur war keine Info über den Abfall und es wurde fröhlich vier Stunden dagegen geheizt .. das kann doch nicht sein?!? Kann jemand helfen? Muss ich noch was anderes einstellen?

Wir hatten vorher die erste Generation der Thermostate. Die liegen irgendwie in Summe deutlich zuverlässiger...

Beste Grüße

Annie

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Annie87 Zuverlässiger funktioniert der Dienst Nachhaltiges Lüften in Kombination mit Tür-/Fensterkontakt II .

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden