vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Moin, ich brauche mal Hilfe. Seit 1,5 Wochen wir mein Bosch Smart Home Controller 1 nicht mehr in der App erkannt. Alles was ich im Forum so gelesen habe, habe ich schon probiert. Der Controller und die App sind resetet, ich verwende kei Iphone etc. Aber der Smart Home Controller wird einfach nicht von der App gefunden. Die Fritzbox hat den Controller aber gefunden, er steckt auch nicht in einer eingeschränkten LAN Buchse, er hat auch eine IP Adresse wird aber dennoch nicht von der App erkannt.
vor 3 Wochen
@PABLO Leuchten alle 3 LED weiß? Wie alt ist der Controller?
Wenn Du den Controller zurück gesetzt hast, musst Du auch die App löschen und neu installieren. Beim iPhone bitte zusätzlich auch über Einstellungen, Apps, Smart Home die App zurücksetzen.
vor 3 Wochen
Hallo, es leuchten nur die Power LED und die Netzwerk LED. Die LED ganz links ist aus. Der Controller ist von Oktober 2019. Ich hatte die App auch schon neu installiert. Habe kein Iphone sondern ein Samsung, also Android.
vor 3 Wochen
@PABLO auch nicht über die manuelle Eingabe der IP? Das Smartphone und der Controller befinden sich im selben Netzwerk?
vor 3 Wochen
Jap. Alles schon probiert. Macht mich wahnsinnig. Habe schon nen Ersatzcontroller bestellt um es damit zu testen. Besteht ja immnoch die Möglichkeit, dass die Antenne defekt ist. Habe aber auch die Fritzbox und Vodafone im Verdacht.
vor 2 Wochen
Hi @PABLO , kannst du dich bitte mit MAC-Adresse an den Service wenden? Gerne mir dann auch die Ticketnummer per PM zusenden.
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
vor 3 Wochen
@PABLO es gab in letzter Zeit einige Ausfälle des 868 MHz-Funkmodul. Das lässt sich mit etwas Basteln auch selber wechseln.
vor 2 Wochen
Das Problem ist gelöst. Der neue Controller funktioniert. War dann wahrscheinlich wirklich die Antenne.
vor 2 Wochen
@PABLO Mit Sicherheit nicht die Antenne, sondern das Funkmodul.