abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home Controller 2

Johannwer
Homie

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Bei der Einrichtung der App kommt folgender Fehler beim Räume erstellen . 

Fehler

Leider ist beim Erstellen der folgenden Räume ein Fehler aufgetreten. Sie können es erneut versuchen, oder die Konfiguration über „Weiter" beenden. Sie können Ihr Smart Home System auch in diesem Fall verwenden und die Räume zu einem späteren Zeitpunkt anlegen.

kann mir jemand helfen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe es hinbekommen. Das Problem war der Telekom Router. Ich habe den neu gestartet und es lief sofort 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Und noch ein Gedanke: Dein Mobiltelefon hat in der App volle Rechte? Also "Bedienen und Verwalten"? Bei "Nur Bedienen" können solche Einstellungen nicht gemacht werden.

1000013080.png

Zu finden unter Mehr - Mobilgeräte - Dieses Mobilgerät.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
Poweruser

@Johannwer Bitte mal probieren in den Einstellungen der App die Daten zu löschen.

Geomo_0-1753621307274.png

Das über A* Warehouse Schrott verkauft wurde wär hier nicht das erste Mal.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Das habe ich auch mehrmals probiert. Ich schick es zurück und hol mir ein neues. In der Hoffnung das es funktioniert 

Geomo
Poweruser

@Johannwer schau mal hier, es gibt aktuell 25% Rabatt für das Startpaket und diverse Geräte.

Oder hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich Bestell es jetzt und halte euch auf dem laufenden. Danke für die Hilfe erstmal 

Der neue kam eben. Das selbe in grün. Bei der Raumauswahl scheitert es auch 

Dann mache erst einmal ohne Räume weiter. Und sende nach einem gescheiterten Versuch am besten ein Systemprotokoll. Das geht unter Mehr - System - Systemprotokoll (ganz unten der letzte Eintrag).

Dann beim Support ein Ticket eröffnen und auch auf das Systemprotokoll verweisen. Und auch angeben welches Mobilgerät mit welchem Betriebssystem du verwendest.

Blöder Start 😐 aber das wird werden!

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ich habe es hinbekommen. Das Problem war der Telekom Router. Ich habe den neu gestartet und es lief sofort 

Rechtswidrigen Inhalt melden