am 06. Oktober 2024 11:23
Ich nutze schon länger den Bosch Smart Home Controller I. Ich hatte ihn mit meinem alten iPhone verbunden. Nun habe ich ein neues iPhone und wollte den Controller mit der App verbinden aber bin gescheitert. Weder per QR-Code noch manuell lässt sich der Controller einbinden. Neueste Version der App aus dem AppStore ist geladen. Controller habe ich auch mehrfach vom Netz und Strom getrennt und neu gestartet.
Bringt leider keinen Erfolg.
am 06. Oktober 2024 11:56
Hallo @Julia1709 , schau mal bei dem iPhone unter Einstellungen und dort der Bosch App nach, ob der Zugriff auf das lokale Netz erlaubt ist.
vor einem Monat
Hallo ich habe das gleiche Problem mit einem neuen Samsung Handy
Welche Lösung gibt es da
vor einem Monat
Hallo @Hille , mit der Samsung / Android Welt kenne ich mich nicht aus.
Falls Du das neue Handy per Backup & Restore eingerichtet haben solltest, so müsstest Du auch mal die App Daten auf dem neuen Gerät löschen und es neu verbinden. Das Gerät muss außerdem vor Ort mit dem WLAN verbunden sein.
Ansonsten google mal oder nutze die Suche hier, ob Du im Forum speziell zur Android Welt Tipps zu Deinem Problem findest.
Hilft Dir dies nicht, dann solltest Du mit Deiner Frage einen neue Diskussion hier im Forum starten (wie jetzt als Antwort in einem bestehenden Forum bekommen nur Teilnehmer dieses Blogs eine Benachrichtigung; bei einem neuen Eintrag melden sich sicher auch Android erfahrene User).