abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Kamera Außen unerwarteter Fehler -304

Tom-1234
Junior Homie

Hallo zusammen, seit heute Morgen circa 8:00 Uhr am 10.2.2024 habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Smart Kamera außen. 

Die App wurde schon von meinem Handy gelöscht und neu installiert. Die Kamera wurde erfolgreich Reset. Das einbinden in das Netzwerk funktioniert nur bis zu einem Punkt. Die Kamera erkennt die Zugangsdaten für das Netzwerk. Sie gibt ein Signalton aus und die App geht in der nächsten Schritt. Und ab hier geht es nicht mehr weiter.

Unerwarteter Fehler  

ein unerwarteter Fehler(-304) ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.

39 ANTWORTEN 39

matkru
Apprentice Homie

Hallo, bei mir das gleiche Spiel. Kamera neu (heute gekauft). Während der Installation kommt „unerwarteter Fehler 304. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.“ Wer kann mir helfen?

Lukaspl91
New Homie

Bei uns genau so:(  neu gekauft und lässt sich nicht hinzufügen 

Max3
Junior Homie

Hallo zusammen, 

Leider gleicher fehler. Kamera resetted, anderes wlan, alles kein erfolg

 

Kleini
Junior Homie

Selbes Spiel bei mir…Auch schon alte Geräte aus dem W-Lan gelöscht…keine Wirkung. Immer wieder die Fehlermeldung. Danach rot/blaues Blinken.

JonasKae
Apprentice Homie

WOW - ich dachte ich bin der Einzige ... Habe wirklich ALLES versucht mit beiden neuen Kameras.. Auch über HotSpot. Sämtliche Netzwerkeinstellungen angepasst usw usw usw 

 

lumination_1
Junior Homie

Habe seit gestern das gleiche Problem

 

DAD1
Apprentice Homie

Bei mir das gleiche Problem. Kamera lief nach Kauf einige Tage recht stabil und nun geht gar nichts mehr. Hat evtl. schon jemand den Bosch Service kontaktiert. Leider waren die heute nur bis 17:00 Uhr erreichbar.

 

Hatte noch eine zweite gekauft. Die lasse ich jetzt erst einmal im Karton. 

 

 

matkru
Apprentice Homie

Habe heute gegen 16:00Uhr versucht, den Service zu erreichen…leider 10min vergeblich in der Warteschleife gehangen, dann entnervt aufgegeben. Ich habe Bosch Smart Home dann übers Kontaktformular geschrieben inkl. Screenshot der Fehlermeldung und Foto von der Rechnung.

Jedenfalls blinkt die Kamera nun rot/blau ohne Unterlass…und das bei einem nagelneuen und teuren Produkt. Das ärgert mich sehr. 

dito! sollte doch eingentlich ein Plug&Play Gerät sein.

Jetzt denken die Nachbarn hier wohnen Bayern Fans.........

DAD1
Apprentice Homie

ich vermute das deren Cloud nicht erreichbar ist. Deshalb frage ich mich gerade wo unsere Daten wohl gespeichert und verwaltet werden. In der EU? oder vielleicht auch in China?

lumination_1
Junior Homie

ich habe die Kamiera vor ca 14 Tagen problemlos in Betrieb genommen. Seit gestern war dann die Kamera offline. Ich habe probiert über die Funktion in der app ein neues Wlan auszuwählen. Leider ohne Erfolg. Also habe ich das Gerät aus der App entfernt und resetted. aber leider kann ich nicht installieren. ich komme soweit, dass der QR Code erkannt wird, die Kamera piept und blau blinkt und in der app "Kamera zu Ihem Account hinzufügen" hängen bleibt, bis der Fehler 304 auftaucht. 

Hemsen
Apprentice Homie

Ich habe diesen Fehler auch den ganzen Abend. Diese Kamera macht mich verrückt!

bei mir auch so 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @GeorgSkalt , kannst du dich bitte an den Service wenden? Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Riko
Junior Homie

3 kameras die nicht mehr erreichbar sind. Alle blinken in den verschiedensten Farben. Absolute  Katastrophe und das natürliche zur besten Zeit. Heute am Samstag ist niemand mehr erreichbar, morgen eh nicht und Montag werden die Mitarbeiter wohl zu tun haben. Ich muss mir stark überlegen, ob ich solch ein instabiles System noch haben möchte. Muss mich jetzt mehrere Tage damit begnügen, dass die Kameras nicht laufen und ab Montag muss ich enorme Zeit damit verschwenden, alles wieder einzurichten, wenn überhaupt eine Lösung in Sicht ist. Vielen Dank BOSCH 

Kamera-User
Apprentice Homie

Bei mir genau das gleiche! Lief seit Montag einwandfrei und plötzlich keine Verbindung mehr. Reset nützt nichts, es kommt bei mir auch die Fehlermeldung 304

Malan72
Apprentice Homie

Bei mir leider das gleiche Problem, die letzte Aufzeichnung ist von heute 10.02.2024, um 8:17 danach war die Kamera nicht mehr erreichbar, alles versucht, App neu installiert, w-Lan überprüft, Kamera Reset, vom Strom genommen usw. Es geht bis zum Punkt die Camera über die App installieren zu wollen, dann kommt Fehlercode 304 und das wars. Da hätte ich .ir auch für 29€ eine aus fern Ost auf die Hauswand schrauben können, total enttäuscht von Bosch 

Riko
Junior Homie

Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, wie man einen fehlercode (in diesem Fall 304) als Info für den Benutzer ausgeben, aber dafür keine Hilfe erhalten erhalten kann. Dann soll man doch bitte ehrlich sein und schreiben : "Entschuldigen Sie. Bitte, wir sind zu doof für dieses Problem" 

Vielleicht bin ich auch zu nervös für so etwas, aber man investiert ja auch schließlich eine Menge geld.

Nochmals vielen Dank BOSCH

DAD1
Apprentice Homie

Wer hat seine Erfahrungen schon mal im Facebook Account von Bosch gepostet. Lauft aktuell eine Werbekampagne für die Kamera dort. https://www.facebook.com/BoschSmartHome

 




Rechtswidrigen Inhalt melden