Montag
Hallo,
ich hab ein neues Handy und kann mich nicht mehr in meine Smart Home Controller einloggen, Passwort vermutlich vergessen, jetzt zu meiner Frage ich hab noch mehrere andere Handys die Zugriff haben , wenn ich jetzt über diese Geräte ein neues System Passwort setze gibt’s den Punkt Passwort vergessen , kann ich gefahrlos diese Prozedur durchführen oder ist das Risiko gegeben das auch alle anderen Geräte den Zugriff verlieren und ich den Controller zurücksetzen muss und alles neu machen ?
Vielen Dank
g
Montag
Beim Passwort ändern sollte nichts schief gehen. Soweit ich weiß werden die anderen Geräte auch nicht rausgeschmissen.
Montag
Beim Passwort ändern sollte nichts schief gehen. Soweit ich weiß werden die anderen Geräte auch nicht rausgeschmissen.
Montag
Er fordert mich halt auf am Smart Home Controller eine Taste zu drücken man findet halt nirgends den kompletten Ablauf des Vorganges
Montag
Das ist gefahrlos möglich. Die Taste muss nur gedrückt werden zur Verifizierung, dass du vor Ort bist.
Montag
Ok ich werds wagen
Vielen Dank für die Infos
Montag
Unabhängig von der Passwortänderung kannst du mit einem der alten Mobilgeräte zuvor auch noch eine Datensicherung erstellen. Dann kann wirklich nichts mehr schief gehen.
Montag
An die Sicherung hab ich schon gedacht geht aber nicht ohne systempasswort
Montag
Doch. Du kannst für die Datensicherung ein beliebiges Passwort vergeben. Es kann, aber muss nicht das Systempasswort sein.
Montag
Im Nächsten Schritt will er dann das systempasswort
Montag
Ohh, okay. Danke. Wieder was gelernt!
Montag
Auch blöd oder wenn man schon ein Sicherungspasswort erstellen kann 😞