vor 4 Wochen
Wie schon im Betreff steht blinken bei mir, gerade wo ich nach Hause komme, Netzwerk und Cloud LED rot. ABER nebst dessen dass selbstverständlich nichts verändert wurde, funktioniert die Steuerung meiner Geräte über Homekit problemlos und auch jeder Status von zB 10 Rolladenschalter ist vorhanden. Ich kann jegliche Geräte steuern. Somit ist das Gerät sehr wohl im Netz aktiv. Die Bosch eigene App jedoch kriegt keine Verbindung. Ist der simple Grund einfach dass der Controller keine Verbindung zum Bosch Server bekommt?? Liegts tatsächlich an Bosch selber temporär? Denn mein Internet ist ebenso völlig normal und ohne Problem in voller Funktion. Da ich steuern kann und auch die Automationen funktionieren wollte ich jetzt nicht sofort neu starten. Isst was bekannt hinsichtlich Bosch Server? Warum funktioniert die Bosch App nicht ohne Server? Denn wie gesagt der Controller arbeitet alles ab was Automationen und Homekit befehlen, ist also voll im internen Netz
vor 4 Wochen
Dass die Geräte und Automationen funktionieren heißt erstmal "nur", dass der Controller selbst einwandfrei arbeitet. Denn dieser braucht hierfür kein Internet und keine Cloud.
Gleiches gilt im Heimnetz auch für den Zugriff der App. Weil dieses nicht funktioniert (Netzwerk LED blinkt rot) scheint die Verbindung des Controllers zum Heimnetzwerk gestört zu sein. Dass dann auch die Cloud LED blinkt, ist logisch. Weil aber scheinbar am alles in deinem Netz ansonsten funktioniert, tippe ich auf ein defektes LAN Kabel zwischen Controller und Router.
vor 4 Wochen
Und wie schafft es Homekit meine Befehle umzusetzen ohne LAN Verbindung? Denn das klappt ja trotzdem
vor 4 Wochen
Stimmt. Den Fakt hab ich ignoriert.
In jedem Fall: Selbst bei einer boschseitigen Störung des Fernzugriffs, muss das im Heimnetz funktionieren.
Vielleicht hilft ein einfacher Neustart.
vor 4 Wochen
Tja also dann hab ich mal Stromlos ausprobiert. relativ schnell sind die beiden Lampen Netzwerk und Cloud tatsächlich weiß leuchtend. Dann hat Power aber sehr sehr lange weiß geblinkt, zum Schluss hat er es doch geschafft wieder komplett zu leuchten. Funktioniert wieder vollständig. Neue Erkenntnis: Netzwerkteil im Controller kann irgendwie insich so abstürzen dass er rot zeigt obwohl noch Funktion da ist. Dann mussten sich natürlich alle Geräte erst wieder finden. Geht wieder. Danke trotzdem für Hilfe, hat sich wohl nur verschluckt. Ein Update ist aber nicht gelaufen trotz langen Blinkens, Das hätte mir ja dann die App gesagt