am 16. Oktober 2023 09:42
Servus
Ich habe gestern mein neu gekauften Bosch Smart Home Controller(BSH1) einrichten wollen, der Controller wurde verbunden alles super und dann will er sich aktualisieren jedoch aktualisiert er stundenlang und bricht dann ab. Die Power-LED und die Netzwerk-LED leuchten dauerhaft nur der Globus blinkt die ganze Zeit, letztendlich passiert gar nichts. Ein mehrfaches aus- und einstecken des Netz- und Netzwerksteckers hat auch keine Abhilfe gebracht. Was kann ich tun???
am 16. Oktober 2023 10:03
Wenn die Cloud LED blinkt, zieht der Controller Updates. Mein Tipp: Geduld haben und den Vorgang einfach machen lassen. Das kann schonmal stundenlang dauern.
Was verstehst du unter "bricht ab"? Es gab auch mal ein paar Controller, die konnten sich nicht die aktuellen Updates ziehen. Das Problem wurde meines Wissens aber behoben.
am 16. Oktober 2023 10:59
Ja genau er zieht sich die Aktualisierung nicht, ich habe den Controller jetzt schon fast 24stunden an und er blinkt immernoch.
am 16. Oktober 2023 12:18
I also ran into a similar problem while connecting app to BSHC1. In the end ( after 6 to 7 hours) it got notification in the smart home app "The Software version on your Bosch smart home controller does not match the version of the app on this mobile device. The software on your BSH controller must be updated. Currently, there is not update available.
am 16. Oktober 2023 13:46
Gibt es da keine Abhilfe oder wie???
am 16. Oktober 2023 14:00
Das Forum hier ist in erster Linie mitgliederbasiert und ersetzt nicht immer den Kontakt zum offiziellen Support. Antworten brauchen deshalb auch mal etwas länger und basieren häufig auf eigener Erfahrung und "Bauchgefühl".
Im schlechtesten Fall bist du von diesem Problem betroffen ... obwohl das eigentlich serverseitig gelöst sein sollte. Im Zweifel nimm bitte Kontakt zum Support auf.
am 17. Oktober 2023 15:23
ich habe diesbezüglich ein Ticket erstellt #1279395
am 18. Oktober 2023 06:36
Ok danke wo genau kann ich dieses Ticket einsehen bzw die Ticketnummer eingeben?
am 18. Oktober 2023 07:25
Die Tickets sind für den Support, die können "Fremde" nicht einsehen. Musst ein eigenes erstellen, wenn du das möchtest. Kontaktdaten habe ich oben verlinkt.
am 18. Oktober 2023 14:46
Hi @Doug87, geb mir mal bitte die MAC-Adresse deines Controllers per PM durch. Danke dir.
Grüße
SmartHomeGuru
am 18. Oktober 2023 20:36
ich habe dir die MAC Aderesse des Controllers per PM (auch) geshickt. Kannst du bitte hilfen ?