abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


BSH Controller(BSH1) lässt sich im Erstbetrieb nicht aktualisieren.

Doug87
Apprentice Homie

Servus

Ich habe gestern mein neu gekauften Bosch Smart Home Controller(BSH1) einrichten wollen, der Controller wurde verbunden alles super und dann will er sich aktualisieren jedoch aktualisiert er stundenlang und bricht dann ab. Die Power-LED und die Netzwerk-LED leuchten dauerhaft nur der Globus blinkt die ganze Zeit, letztendlich passiert gar nichts. Ein mehrfaches aus- und einstecken des Netz- und Netzwerksteckers hat auch keine Abhilfe gebracht. Was kann ich tun???

 

10 ANTWORTEN 10

STdesign
CEO of the Homies

Wenn die Cloud LED blinkt, zieht der Controller Updates. Mein Tipp: Geduld haben und den Vorgang einfach machen lassen. Das kann schonmal stundenlang dauern.

 

Was verstehst du unter "bricht ab"? Es gab auch mal ein paar Controller, die konnten sich nicht die aktuellen Updates ziehen. Das Problem wurde meines Wissens aber behoben.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Doug87
Apprentice Homie

Ja genau er zieht sich die Aktualisierung nicht, ich habe den Controller jetzt schon fast 24stunden an und er blinkt immernoch.

Mayur
Apprentice Homie

I also ran into a similar problem while connecting app to BSHC1. In the end ( after 6 to 7 hours) it got notification in the smart home app "The Software version on your Bosch smart home controller does not match the version of the app on this mobile device. The software on your BSH controller must be updated. Currently, there is not update available.

Doug87
Apprentice Homie

Gibt es da keine Abhilfe oder wie???

STdesign
CEO of the Homies

Das Forum hier ist in erster Linie mitgliederbasiert und ersetzt nicht immer den Kontakt zum offiziellen Support. Antworten brauchen deshalb auch mal etwas länger und basieren häufig auf eigener Erfahrung und "Bauchgefühl".

 

Im schlechtesten Fall bist du von diesem Problem betroffen ... obwohl das eigentlich serverseitig gelöst sein sollte. Im Zweifel nimm bitte Kontakt zum Support auf.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Mayur
Apprentice Homie

Doug87
Apprentice Homie

Ok danke wo genau kann ich dieses Ticket einsehen bzw die Ticketnummer eingeben?

STdesign
CEO of the Homies

Die Tickets sind für den Support, die können "Fremde" nicht einsehen. Musst ein eigenes erstellen, wenn du das möchtest. Kontaktdaten habe ich oben verlinkt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Doug87, geb mir mal bitte die MAC-Adresse deines Controllers per PM durch. Danke dir.

 

Grüße

SmartHomeGuru

ich habe dir die MAC Aderesse des Controllers per PM (auch) geshickt. Kannst du bitte hilfen ?




Rechtswidrigen Inhalt melden