abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BSH Controller verbindet sich nicht

MaGe
Junior Homie

Hallo Forum,

 

ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe auf ggf. einen Geistesblitz..

 

Ich möchte gerne in die Smarthomewelt von Bosch einsteigen und habe dazu den BSH Controller sowie 18 Rolladenunterputzmodule bestellt.

 

Controller angeschlossen (Strom rein, Lankabel in den Router bzw. Lanverteilerdose)

 

Controller blinkt nur am Powerlicht weiß, blinkt dann schneller und endet damit dass Power, Lan und Cloud rot werden

(Power blinkt rot, Lan leuchtet durchgehend rot, Cloud leuchtet durchgehend rot)

 

Bei der Initialzündung war bereits kein weißes blinken oder leuchten an der Lanleuchte, daher verdacht auf Kabel, Buchsenslot etc.

Alles umgesteckt, Kabel getauscht, mehrfach versucht mit Wartepausen, ein und ausgesteckt dann resettet. Nichts...

 

Es kommt immer zum gleichen Ablauf

(Power blinkt rot)

 

Die Lanports am Router funktionieren - andere Geräte beziehen hier einwandfrei Internet.

 

Bin ich richtig in der Annahme dass das Gerät defekt ist?

 

vielen Dank!20220525_225413.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@MaGe Bitte mal für 10 Minuten vom Strom trennen und wieder anschließen. Wenn es dann nicht besser ist, bitte einReset durchführen. Hier findest Du die Anleitung zum Reset,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo ,

vielen Dank für den Tipp, jedoch wie beschrieben schon vom Strom genommen und resettet. Hat nichts geholfen.

 

VG

Geomo
CEO of the Homies

Power blinkt rot bedeutet, dass der Controller nicht vollständig startet.

Da das System neu ist, würde ich es beim Verkäufer reklamieren.

Du könntest es aber vielleicht noch mal beim Support probieren. Dazu die MAC-Adresse des Controllers bereit halten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MaGe , du hast in deinem Beitrag geschrieben: "Lankabel in den Router bzw. Lanverteilerdose". Ist der Controller direkt am Router angeschlossen? Falls bislang nicht geschehen, bitte direkt am Router anschließen und den Controller neustarten lassen. Wie ist anschließend das Leuchtverhalten des Controllers? Falls die LAN-LED weiterhin rot blinkt bzw. konstant rot leuchtet, könnte es tatsächlich einen Hardware-Fehler geben. Nimm in diesem Fall Kontakt mit unserem Service auf: service@bosch-smarthome.com 

 

Ich danke dir. Gruß, Philip

DarkLegend
Apprentice Homie

Ok dann ist er wohl einfach defekt und ich brauche einen neuen. Vielen Dank für die Unterstützung. Er ist nämlich direkt am Router daher ist eigentlich alles richtig. Merci




Rechtswidrigen Inhalt melden