abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BYD HVS lässt sich nicht mit Energiemanager verbinden. EMAPP-001

K1320
Junior Homie

IMG_2395.png

IMG_2396.png

Guten Tag,

 

ich habe eine Bosch 7800i LW, zwei Fronius Gen 24 und eine BYD HVS Batterie.

Sowohl die Wärmepumpe als auch das Smartmeter und die Wechselrichter sind im Energiemanager hinterlegt.

Die Batterie lässt sich aber nicht integrieren. Es kommt immer der Fehler EMAPP-001. Es lief vor einiger Zeit schon alles, musste bloß wegen eines Totalschadens des Handys neu eingerichtet werden. Die Batterie wird auch korrekt im Datamanager angezeigt.

Hat jemand eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln.

 

Vielen Dank im

Voraus. 

Anton

4 ANTWORTEN 4

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @K1320,

 

tut mir leid, zu hören. In deinem Fall wende dich bitte an unsere Kolleginnen und Kollegen von Home Comfort. Hier geht's direkt zur Support-Seite. Du erreichst den Service auch direkt unter folgender Telefonnummer: 07153 306 1500.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

WHasse1
Vice President of the Homies

Hier ist auch dein Fehlercode beschrieben:

Fehlercodes EM 

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Wärmepumpe ist bereits korrekt im Energiemanager hinterlegt und der Energiemanager steuert auch die Warmwasserbereitung. Bei allen Komponenten ist ein grüner Haken zu sehen. Lediglich die Batterie lässt sich nicht integrieren. Die hat doch aber nicht direkt etwas mit der Wärmepumpe zutun. Zudem lief das System ja auch schon, bis wegen eines Totalschadens ein neues Handy gekauft wurde (das gleiche Modell wie zuvor). Sicher dass das die Lösung des Problems sein soll?

Ein Update der Wärmepumpe schadet sicherlich nicht, kann aber wohl nur durch den Kundendienst vorgenommen werden?

WHasse1
Vice President of the Homies

Ja, das Update der WP kann nur durch den Kundendienst durchgeführt werden. Wenn es schon mal ging, dann ist der Weg über den Support, wie unten von Ulrike beschrieben" auch möglich. Bitte nicht ungeduldig werden, wenn sich die Kollegen nicht gleich melden. Dauert erfahrungsgemäß leider immer länger.......viel Erfolg!




Rechtswidrigen Inhalt melden