vor 10 Stunden
Hallo,
bei mir blinkt seit Samstagmorgen die Cloud-LED rot.
Dadurch komme ich weder in die App noch erhalte ich irgendwie anders Zugriff auf den SHC2.
Gestern habe ich mit dem Support telefoniert, der herausgefunden hat, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
Da das Zertifikat nicht direkt vom Support-MA eingespielt werden konnte, sollte ein Ticket aufgemacht werden. Leider habe ich bisher weder eine Info zu dem Ticket bekommen, noch funktioniert der Zugriff wieder.
Wie kann ich erfahren, wie der Status zu meinem Ticket ist und was als nächstes passiert?
Viele Grüße
Sven
vor 8 Stunden
@Svens Welche Software hast Du auf dem Controller?
Wenn Du einen leeren USB-Stick in die USB-Schnittstelle steckst, werden Dir alle Infos zur Zertifikaten etc. runtergeladen.
vor 8 Stunden
Hallo,
die Softwareversion lautet:
Software Version: 10.18.3249-29655 (OS 8.2.56)
Viele Grüße
Sven
vor 8 Stunden
@Svens Die Software ist völlig veraltet. Kein Wunder also, das die Zertifikate abgelaufen sind.
Hast Du keine Updates durchgeführt?
Aktuell wäre 10.24
vor 8 Stunden
Das Update ist fehlgeschlagen. Daher hat der Support-MA versucht es manuell zu lösen.
Da ich auch nicht per APP auf den SHC 2 zugreifen kann, kann ich das Update auch nicht initiieren.
Laut Support muss zuerst ein aktuelles Zertifikat eingespielt werden.
Daher sollte ein Ticket vom Support eröffnet werden, von dem ich aber leider bisher nichts gehört habe.
VG
Sven
vor 8 Stunden
Bitte den SHC ausstecken, 10 Minuten warten, erneut einstecken. Dann sollte sich das Update installieren. Am Wochenende gab es ein Problem mit dem Updateserver, ist aber seit Montag behoben. Viel Erfolg!
vor 7 Stunden
@Svens Wenn das mit dem Neustart nicht funktioniert, bitte die Ticketnummer per PN an @SmartHomeGuru senden.
vor 5 Stunden
Hallo,
Neustart hatte ich schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.
Das abgelaufene Zertifikat verhindert offenbar ein Update.
Leider habe ich keine Ticketnummer erhalten. Sollte mir zugeschickt werden.
(Ja: E-Mail-Adresse zweimal abgeglichen und im Spam ist auch nichts. :-))
Werde mal versuchen, direkt eine Nachricht an den Support hier zu schicken. Vielen Dank für den Hinweis. VG Sven
vor 25 Minuten
Ich denke, dass ich das Ticket vorhin offen und an meine Kollegin weitergeleitet habe. Es ist also heute im 3rd-Level angekommen und wird schnellstens bearbeitet.