abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controler Absturz bei Datensicherung

Rona83
New Homie

Hallo Zusammen,

wir wollten heute vom Controler I auf II umsteigen. Dabei ist bei der Datensicherung des Controler I was schief gelaufen. seid dem das Ding wieder am Strom ist bekommen wir keine Verbindung zu der Kiste.  Ein mehrmaliger Neustart nach 10 Minuten warten hat nichts gebracht.

Wenn man den Controller mit dem Strom verbindet. Blinkt die Status LED und kurz danach blinkt die Netzwerk LED drei mal kurz rot und leuchtet danach weiß während die Status LED weiter weiß blinkt. 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@Rona83 Das hört sich gut an. Beim SHC I empfiehlt es sich vor dem Backup einen Neustart zu machen. Dann wird der Cache gelöscht und der SHC I hat etwas mehr freie Resourcen.

Bitte trennt den Controller mal für 1 Stunde von Strom und LAN.

Weiß blinken der Power LED heißt, das s das Programm nicht richtig geladen wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 RC und iPadOS 26.5 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Rona83,

tut mir leid, dass der Umstieg nicht reibungslos verläuft. Wenn du nach wie vor nicht weiterkommst wende dich bitte an meine Kollegen vom Service mit der ausführlichen Problembeschreibung, MAC-Adresse des Controllers sowie Systemprotokoll.

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden