abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller 2 mit Rolladensteuerung 1

martsalz
Explorer Homie

Hallo,

 

wann ist die Rolladensteuerung 1 Unterputz mit dem Controller 2 kompatibel? Gleiche Frage für die Lichtsteuerung Unterputz.

 

Beide Endgeräte sind nur mit der alten Steuerung 1 derzeit kompatibel. Wenn diese Steuerung ausfällt und ausgetauscht werden muss, müssten alle Endgeräte ersetzt werden. Das ist sehr kostenintensiv und keine Lösung.

 

 

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Es gibt noch keinen Termin, auch gibt es noch keine offizielle Aussage, wie die Lösung genau aussehen wird. Auf jeden Fall wird zusätzliche Hardware erforderlich sein, da dem SHC II das passende Funkmodul fehlt. Es besteht aber derzeit keine Notwendigkeit, auf den SHC II umzusteigen. Aktuell kann der SHC I sogar mehr als der SHC II.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

EricDiggus
Apprentice Homie

Also langsam denke ich Bosch möchte den Umstieg auf die Produkte mit der 2 dahinter erzwingen. Was soll das? Warum fehlt dem neuen Controller die Fähigkeit die alten Geräte sofort zu erkennen und wieder einzubinden. Soetwas enttäuscht ungemein, gerade weil die Geräte auch die "alten" immer noch nicht kostenlos sind und genau das selbe tun wie die neuen. Die neue Lichtsteuerung 2 würde ich gar nich integriert bekommen, weil der Platz in den Wandeinsätzen bei mir nur die Lichtsteuerung 1 möglich macht. Hey Bosch Team bekommt hier endlich mal euren Arsch hoch und bietet eine Lösung an damit man neue und alte Geräte mit einem Controller ob 1 oder 2 ansteuern kann. Ich dachte ihr wollt die besten sein auf dem Markt, aktuell eher die teuersten und unflexibelsten was das eingehen auf Kundenwünsche angeht (siehe auch virtuelle Schalter) 




Rechtswidrigen Inhalt melden